Eigene Geschichte bewerten lassen?

7 Antworten

Hab grade gegoogelt "Manuskript Beurteilung": http://www.literaturagent.at/wwt2_beurt.html

Du kannst nochmals schauen unter "Literaturagenten/agenturen" Falls du eine Kurzgeschichte (z.B. fuer ein Bilderbuch hast), kannst du es mir fuer Feedback schicken - hab 11 Buecher gemacht, allerdings in Australien, kann hier aber meine Website nicht eingeben, weil ich schon einen Link hier drinnen hab. Alles Gute!

Es gibt einige sogenannte "Verbrauchercommunities". Die Bekanntesten sind Ciao.de und Yopi.de. Dort kann man Erfahrungsberichte über Produkte und Diensteistungen verfassen (und damit sogar ein wenig Geld verdienen). Diese Communities haben aber auch einen Bereich, wo Du eigene Geschichten und Gedichte veröffentlichen kannst. Bei Ciao.de ist es das "Ciao Café" und bei Yopi.de nennt sich das "Yopi Lounge". Diese Beiträge werden allerdings nicht bezahlt (wie bspw. Produktberichte über Waschmittel, über Bücher oder andere Gebrauchsartikel).

Diese Seiten haben ein Bewertungssystem. Da kannst Du als Mitglied eigene Beiträge schreiben und die Beiträge anderer Mitglieder lesen (und bewerten). Damit kannst Du Dir ein nettes, kleines Taschengeld verdienen. Je hilfreicher und interessanter Deine (Erfahrungs-) Berichte für die Leser sind, um so mehr Geld kannst Du damit verdienen. Gilt allerdings - wie bereits gesagt - nur für Berichte über Produkte und Dienstleistungen. Beiträge wie Gedichte oder Märchen werden nicht vergütet. Falls Du Deine Geschichte dort veröffentlichen willst (oder mehrere), solltest du ab und zu auch mal einen "Tütensuppen-Bericht" (oder eine Buch-Rezension, eine Film-Kritik) schreiben - denn die werden bezahlt. Und je höher die Qualität Deines Erfahrungsberichts ist, um so mehr kannst Du damit verdienen.

http://www.ciao.de

Versuchen Sie doch einmal eine eigene Home Page Seite einzurichten/veröffentlichen. Eine Alternative dazu wäre es bestimmt. Bei Ihren Internetdienstanbieter(Vertrag), finden Sie bestimmt eine Möglichkeit dazu. Mit freundlichen Grüssen

Du könntest es mal bei www.fanfiktion.de versuchen. Da kann man seine Geschichten und Gedichte einstellen - wie viele Reaktionen es gibt, weiß ich leider nicht.