Seminararbeit, abgeben, Wettbewerb, veröffentlichen?

2 Antworten

Lektorier sie nochmal. Wenn dich das Thema begeistert und du dazu weiter forschen möchtest bzw. Ideen gewinnst, die Arbeit weiter auszuführen, dann könntest du dort weiterarbeiten und sie ggf. später mal an Verlage versenden, in der Hoffnung auf Veröffentlichung. Oder wenn das Thema ein Teil eines geeigneten Überthemas (z. B. Formen gewaltlosen Kampfes) ist, könntest du daraus eine Sammlung erstellen.

Wettbewerbe: Du meinst vielleicht sowas wie den des Bundespräsidenten? Ich kenne mich nicht mit den Richtlinien dazu aus, aber diesbezüglich könntest du dich mit dem betreuenden Lehrer kurzschließen, ob eine Teilnahme möglich wäre.

Auch könntest du dich kurzschließen, ob du Leute findest, deren Themen in eine übergeordnete Fragestellung passen, um daraus eine schulische Sammelveröffentlichung zu machen.

Ansonsten, eigene Webseite über einschlägige Baukastenseiten erstellen und als Teil des eigenen Portfolios im Internet selbst zur Verfügung stellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Historiker (MA), Autor, Film- und Medienkritiker

Schreibt man in der Schule neuerdings Seminararbeiten?

Seminararbeiten, die ja normalerweise an Unis geschrieben werden, können auf grin.de verkauft werden.

Dass man Seminararbeiten in der Schule schreibt, ist mir jedenfalls neu.

Person12345610
Fragesteller

Ja Seminararbeiten normalerweise mit 15 Seiten, bei mir waren es ein bisschen mehr. :)