Eifersucht, Streit (schwule Beziehung) habt ihr Tips?

7 Antworten

Zunächst einmal sind deine Gefühle absolut verständlich. Hätte ich einen Freund, der ohne mich in bestimmte Etablissements geht, hätte ich auch Angst. Bei einem süßen Twink schon mal zweimal, vor allem weiß ich ja, was in der Gay-Szene auf Treue gehalten wird.

Soviel zum einen.

Zum anderen ist das leider absolut falsch für eine Beziehung. Du hast ihn gewählt, er hat dich gewählt. Und das schon seit langer Zeit. Das ist für mich doch ein deutlicher Hinweis darauf, dass er dich liebt und dir treu ist. Ich bin der Meinung, dass zu viel Eifersucht nur zu einer selbsterfüllenden Prophezeiung führen kann. Du nervst ihn so lange mit deiner Eifersucht, dass er sich möglicherweise irgendwann denkt "Ach, der macht mir eh ständig Szenen, dann geb ich ihm jetzt mal einen Grund dazu." Das gilt es zu vermeiden.

Umgang mit heteroliken Typen und Alkohol ist nichts schlimmes und verwerfliches, also brauchst du ihn nicht "normal" zu machen. Er kann nichts für deine Eifersucht, also muss ich es leider mal so hart sagen, sorry, lad sie nicht beim ihm ab. Bring dich in solchen Momenten einfach mal auf andere Gedanken und wenn dies nichts bringt versuche es wie eine Blockade zu lösen. Darüber kannst du viel im Internet lesen.

Nico1993Berlin
Fragesteller

verwerflich nicht aber vom Typ her halt trotzdem mehr das Gegenteil, mir gehts ja darum weil er selber eher nicht so der extrem heterolike Typ ist und sich deshalb sowas sucht.. auf andere Gedanken bringen ist schwer :P wie bringe ich mich denn auf andere Gedanken !?:/

Fragant1995  12.04.2016, 21:57

Selber weggehen, Sachen machen die dich total mitreißen lassen, spannende Dinge tun/ansehen/lesen mit Familie was machen, z.B. Es gibt genug feminine Menschen, die sich heterolike Personen aussuchen, also wenn es nur Freunde sind ist es völlig OK, aber wenn es anders aussieht würde ich mal ganz entspannt zu ihm setzten, vorsichtig und lieb mit ihm sprechen. Man geht aber wissenschaftlich davon aus, dass sich homosexuelle Menschen gerne mit mehr als nur einer Person sexuell nicht beziehungstechnisch vergnügen. Warum hat leider noch keiner herausgefunden. Es sieht fast so aus als wäre das für viel homosexuelle Personen einfach normal.

Fragant1995  12.04.2016, 22:00

Und Beziehungen von homosexuellen sollen deshalb eben nicht so lange halten und wären oft schon nach einen halben Jahr kaputt.

Wenn ihr euch so gut vertrauen könnt und miteinander reden könnt usw. dann macht das am besten.

Es hilft nichts wenn man so einen "Elefant" im Raum stehen hat... Ihr müsst euch aussprechen. Sag ihm genau was dein Problem ist ohne ihm aber Vorwürfe zu machen er könnte fremdgehen. Versucht Lösungsansätze zu finden, damit solche Situationen in Zukunft seltener passieren oder  du dich sichere fühlst, dass er nichts falsches macht.

Vielleicht konnte ich ein wenig helfen. Auf jeden Fall noch eine schönen Abend und viel Glück. ;)

Von all den Männern hat er sich für dich entschieden und ist nun schon eine längere Zeit mit dir zusammen, wieso söllte er sich jetzt einen anderen suchen? Er wird wohl wissen was er an DIR hat nicht an anderen, vertrau ihm mehr, und vor allem, immer aussprechen! :))

Das wichtigste ist hierbei Vertauen . Ihr seid seit mehr als einem Jahr zusammen. Er liebt dich und will mit dir zusammen sein.

Versetz dich mal in seine Lage. Würdest du mit jemanden anderen was anfangen wenn zuhause dein Freund wartet?

Ich verstehe,dass du ihn liebst und nicht verlieren möchtest aber an so einer Sch*** ( Entschuldige die Wortwahl) kann eine Beziehung kaputtgehen. Eifersucht ist normal aber versuch innezuhalten und ihn nicht am gleichen Abend voll zu spamen. Das führt zum einen zu Missverständnissen aber dein Partner denkt dazu auch, dass du ihm nicht vertraust. Rede mit ihm darüber. Bleib dabei sachlich. Mach ihm dabei keine Vorwürfe und rede über deine Ängste.

Bin zwar eine Frau aber die Liebe ist ja bei allen gleich. LG