Ich bin eifersüchtig auf seinen Bruder? Nicht normal?

5 Antworten

Du spürst halt die Innigkeit, die die Beiden verbindet. Sein Bruder weiss im Moment noch mehr von ihm, als du, der ihn ja erst gerade kennen gelernt hast.

Während dein Freund und sein Bruder tausend gemeinsame Erlebnisse haben und Weitere dazu kommen werden.

Lerne dich für die Beiden zu freuen. Weil es ist schön wenn Brüder sich so gerne haben. Du bist ja nun auch ein Teil davon geworden und hast einen Platz bei deinem Freund gefunden und kennst ihn von daher auch auf eine Art, wie sie sein Bruder nie mit ihm erleben wird und auch nicht will.

Eben er ist ja Hetero. Von daher versuche lockerer zu werden, was über die Logik wohl am Besten geht.

Ich finde deine Eifersucht nicht normal, er ist sein Bruder und kein “Rivale“ für dich. Sei froh, dass die sich so gut verstehen, besser als wäre es nicht so und dein Freund würde darunter leiden.

Nein, das ist nicht normal

Finde es völlig normal. Du bist mit deinem Freund seit einer Woche zusammen und deswegen frisch verliebt. Dein Freund und sein Bruder sind halt Brüder. Und haben sicher viel gemeinsam erlebt. Da kannst du noch nicht mithalten.

Sei Froh das sie sich gut verstehen. Dein Freund und du haben ein anderes Verhältnis als er und sein Bruder. Und das ist auch gut so. Deswegen lass ihm auch seine Zeit mit seinem Bruder.

Warum hast Du denn so ein Problem damit, die Zuneigung und Liebe unter Geschwistern ist doch etwas ganz anderes als die zu Deinem Partner in Deiner Beziehung. Ich selber bin 19, mein Freund wird im März 19, mein jüngerer Bruder (Hetero) wird im Mai 16 und wir beide haben ein sehr inniges Verhältnis zu einander. Eiversüchtig ist mein Freund deswegen nicht, er hat selbst eine jüngere Schwester mit der er sehr Close ist. Wir reden beide mit unseren Geschwistern manchmal über Dinge aus der Familie von denen wir dann nicht wissen worum es geht, aber mein Freund und ich sind so vertraut das wir einfach fragen worum es geht oder ging und sprechen ganz offen darüber. Die körperliche Nähe zu unseren Geschwistern ist doch nur ein Zeichen unserer innigen Verbundenheit.

Mein Freund versteht sich super mit meinem Bruder und ich mich auch mit seiner Schwester. Mein Bruder fragt meinen Freund manchmal Dinge über unsere Beziehung, auch über sexuelle Sachen, die er mich nicht fragen würde weil es ihm vielleicht zu unangenehm wäre mich selber zu fragen. Du brauchst also nicht eiversüchtig sein, das ist unter Geschwistern ganz normal das man sich so nahe steht. Hast Du Geschwister?

Noch etwas zum Thema Inzest, zu deutsch auch Inzucht genannt, beschreibt die Paarung zwischen engen Blutsverwandten, Geschwister oder Eltern und Kindern, zum Zwecke der Fortpflanzung (darum auch der Wortteil Zucht). Wenn zwei Brüder miteinander Sex haben ist das kein Inzest, weil ja keiner von beiden eine Uterus hat um ein Kind auszutragen.

Sei mal ein bisschen entspannter, es ist Dein Freund und Du wirst seinen Bruder auch noch besser kennen lernen. Das geht aber deutlich besser, wenn Du nicht eifersüchtig auf ihn bist.

Be proud 🏳️‍🌈, LG Tom

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung