EIfersucht bei FKK?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo FKKler533,

die Einstellung, dass sich die Partner gegenseitig "gehören", mag unserer Archaik geschuldet sein. Da mag es wirklich einen "Besitz" eines Partners oder einer Partnerin gegeben haben - letztlich um der Familie willen.

Aber hier dürfen wir aus der Sicht der Liebe, wieder in der universalen Weise, schauen. Wir können die Liebe so darstellen, dass wir uns gegenseitig etwas geben und schenken, gleichermaßen in der Liebe eins sind.

Die Einheit löst somit das archaische sich gegenseitig "Gehören" ab. Sie kann aber noch etwas mehr: gerne die Erotik des Partners oder der Partnerin präsentieren, indem eine Person für den Moment ein Stück weit die andere Person ist. Denken wir an ein tanzendes Paar, das sich so in den Bewegungen und Posen präsentiert und damit anderen Menschen drum herum etwas von sich wieder schenkt: ein Moment von Liebe, wie oben angesprochen.

Auch wenn - aus dieser Archaik heraus - manche Körperstellen eher exklusiv erscheinen, dürfen sie dennoch Teil dieser Erotik sein. Sie gehen ja in dem Moment nicht verloren. Auch ein tanzendes Paar mag solche Posen, in denen es "mal etwas zu sehen gibt", in die Choreo einbauen.

Unterschwellig ist eine Angst verständlich, den Partner oder, in Deinem Falle, die Partnerin an jemanden anders zu verlieren. Das lässt sich bei vielen Menschen beobachten - und wir haben es sicherlich auch schon selbst erlebt.

Je intensiver und vielleicht auch fokussierter die Erotik Deiner Freundin rüberkommt, umso mehr mag das andere Männer ansprechen, diese evtl. auch auf Interesse bringen. Selbst wenn Deine Freundin solchen Männern ein Lächeln schenken mag, ist darin noch nicht verbunden, auf die Männer einzugehen, sondern das Lächeln darf Teil der Erotik sein.

Auch Deine Freundin mag den einen oder anderen Mann sehr erotisch finden. Wir vergleichen uns nur allzu oft - und schneiden dann auch mal in unserer Vorstellung "schlechter" ab. Wenn sie einen solchen Moment mit Dir teilt, mag sie Dich einfach daran teilhaben lassen - aber nicht z.B. meinen "der andere kann mehr oder ist besser als Du" o. ä.

Du darfst aber über Deine Gefühle in einem solchen Moment sprechen - im Sinne von "ich fühle ...". Liebe kennt keine Vergleiche, und Deine Freundin mag diese "komischen" Gefühle verstehen, sie Dir nehmen - und vielleicht umso genauer bei einem nächsten Mal darauf eingehen.

Und genauso darfst Du auch einen Moment mit ihr teilen, in dem Dich eine Frau ganz besonders anspricht - wie Du es ja gesagt hast. Es ist letztlich wieder die Einheit, in der solche eigenen Gefühle die Gefühle von Euch beiden sein dürfen - und das sollen doch immer wundervolle Gefühle sein.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EarthCitizen20  04.10.2021, 13:16

Hallo FKKler533,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir und damit auch Euch beiden habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Wenn du das von deiner Freundin denkst, was hast du für Gedanken in deinem Kopf, wenn du FKK machst?

Man denkt immer vom anderen das, was man selber evtl. tun würde.

Wenn man jemand liebt und vertraut, dann muss man sich keine Gedanken machen.

habe aber dennoch irgendwo die Einstellung, dass der Körper meiner Freundin mir "gehört" (net falsch verstehen). Es gibt Stellen an ihrem Körper die gehen niemanden was an..

Dann liegt es an deiner Freundin, wenn sie sich nackt zeigt, ob sie sich wohl dabei fühlt.

FKK ist nicht für Jedermann und wenn du das nicht möchtest, dann lasse sie alleine dorthin gehen.

Habe das Gefühl, wenn sie sich umschaut, dann sieht sie einen der ihr besser gefällt...

Dir fehlt es an Selbstbewusstsein. Übrigens interessant, dass du ZUERST schreibst

es gibt Stellen an ihrem Körper die gehen niemanden was an....

...und dann befürchtest, SIE könnte jemanden sehen, der ihr besser gefällt.

Beim FKK kümmert sich niemand um deine Frau und niemand um dich und deine Frau macht das ebenso.

FKK ist keine Fleischbeschauveranstaltung. Es geht darum, sich wohlzufühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. sie WIRD andere hübscher, attraktiver, geiler finden. tust du doch auch? seien wir ehrlich wenn brad pitt mein hintern haben möchte.. ich bin nicht schwul aber er düfte das. ergo gibts immer attraktivere menschen. einfach aus dem grund heraus das gras ist auf anderer seite grüner.
  2. Du bist halt eifersüchtig und die eifersucht bleibt nicht zuhaus nur weil du FKK machst. entsprechend passt das halt nicht zusammen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Was deine Frau zeigt ist ihre Sache, wichtig dabei ist, dass sie dir dabei treu bleibt, alles andere muss dich nicht interessieren.

Sei doch froh hat deine Frau was zu zeigen, sowas steigert das Selbstbewusst sein sowohl ihres wie auch deines (eigentlich).

FKKler533
Fragesteller

das sehe ich etwas anders.. es ist nicht ganz ihre Sache. ich denke das ist Generationenabhängig..... ich sage nicht, dass sie gehorchen muss oder sonstiges. natürlich ist sie ein eigenständiger Mensch. Dennoch zeugt es Respekt (von von meiner Seite) dem anderen Gegenüber, einige Sachen nicht zu machen wo der Partner vielleicht was dagegen hätte... Sie wäre auch nicht gerade begeistert wenn ich drei Tage alleine (!) auf ein Festival fahren würde