im schlaf den körper verlassen O_O

8 Antworten

ja,es gibt Berichte von Menschen,die das auch erlebt haben.Dabei soll der Teil des Körpers der auf "Reisen" geht mit der menschlichen Hülle nur durch ein Band verbunden sein.

Da wärst du nicht die erste die das Gefühl hat das sowas von sich geht,aber du wärst auch nicht die erste die nicht wieder aus dem Schlaf erwacht,wenn jemand deinen Schlaf unterbricht,

Hallo Tutenboot!

Die Schlafparalysen (WILD-Paralyse)! Einige Menschen besitzen die Fähigkeiten aus dem Zustand der Schlafparalyse eine so genannte außerkörperliche Erfahrung (AKE) herbeizuführen. Bei dieser hat der Paralysierte den Eindruck seinen materiellen Körper hinter sich lassen zu können um sich mit einem zweiten immateriellen Körper durch seine Umgebung zu bewegen. Menschen, die Schlafstarre zum ersten Mal bewusst erleben, kommen jedoch meist nicht auf die Idee, sie könnten selbst „verantwortlich“ sein, für das, was um sie geschieht. Nachdem sie erkennen, dass sie gelähmt sind, überkommt viele eine Urangst des Ausgeliefertseins und diese führt wahrscheinlich zum Projizieren der Befürchtungen. So jedenfalls erklären sich viele den Ablauf im Nachhinein.Das bewusste Erleben der Schlafstarre wird, insbesondere im Zusammenhang mit dem bereits genannten Wahrnehmen von Sinneseindrücken im Zustand der Hypnagogie, von einigen Personenkreisen als ein Anzeichen für eine unmittelbar bevorstehende außerkörperliche Erfahrung angesehen.Schau mal bitte darein,

http://de.wikipedia.org/wiki/Au%C3%9Ferk%C3%B6rperliche_Erfahrung

Gruß Lysiea

Das ist eine Außerkörperliche Erfahrung. Enstehen kann sie entweder durch eine Art Traumzustand (ähnlich dem luziden Träumen aber doch untersch.) oder auch durch eine Beeinflussung der Wahrnhemung (kann künstlich herbeigeführt werden)

Keine Sorge, das ist nicht gefährlich - viele Leute über da sogar Jahre, extra damit sie das können ;)

Nein, ist es nicht...

Was es allerdings gibt sind Luzide Träume und Schlafparalysen. Informier dich mal darüber und sehr wahrscheinlich wirst du merken, dass es nur ein Traum war.