Schlimm mit Eyeliner/Reste von Eyeliner um die Augen zu schlafen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja, ist schlimm 60%
Nein, ist nicht schlimm 40%
Ist unter Umständen schlimm, nämlich wenn... 0%

3 Antworten

Ja, ist schlimm

Makeup sollte im Idealfall jeden Abend rückstandslos vom Gesicht entfernt werden. Klar kann es mal sein, dass der Rest am WImpernkranz hier und da mal vielleicht nicht ganz abgeht. Das ist allgemein nicht so schlimm.

Du solltest aber immer daran denken, dass deine Augen empfindlich sind und ggf. anfällig für Entzündungen. Solltest du einfach mit Makeup/Eyeliner schlafen gehen, kann es sein dass du irgendwann eine Bindehautentzündung etc. bekommst. (Übrigens auch der Grund, wieso man Mascara alle 3 Monate wechseln sollte weil sie sich mit der Zeit in eine Bakterienschleuder verwandelt)

Ist schlecht für die Haut aber wenn du es einmal machst, wird bestimmt nichts passieren.

Ja, ist schlimm

Für die Haut ist das schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung