Angst davor, Eyeliner aufzutragen?

10 Antworten

Damit du den Eyeliner richtig auftragen kannst, setz dich am besten mit einem Kosmetikspiegel an einen Tisch. Den Lidstrich kannst du am oberen und unteren Augenlid aufgetragen.

Ich würde dir aber einen Kajal empfehlen, es ist einfach zu bedienen und sehr beliebt bei Schmink-Anfängern. Mein Favorit ist der Kohl Kajal von Manhatten (bekommst du eigentlich in jeder Drogerie)

Aleyna10
Fragesteller

Dankeschön! :) Erstmal mit Kajal anfangen.. daran hab ich gar nicht gedacht! Gute Idee

Behalte dir im Hinterkopf, dass es ein Produkt ist, welches für die Augenpartie entwickelt wurde. Es kann nichts schlimmes passieren, wenn du ein Produkt benutzt, das du aus vertrauenswürdigen (online) Shops hast.

Ich hab auch Angst, wenn irgendwas ins Auge kommt. Aber dabei musst du dir keine Sorgen machen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aleyna10
Fragesteller

Danke!

Smileybella543  26.04.2020, 17:52
@Aleyna10

Übrigens kann ich dir den Eyeliner pen longlasting von essence empfehlen. Der ist deshalb so gut, weil der ähnlich wie ein Stift benutzt wird und es somit leichter ist, den Eyeliner aufzutragen. Und der Eyeliner ist echt gut verträglich (zumindest für mich :D)

Eine " Teurere" Variante ist der von artdeko. Ich finde den von esscence aber fast genau so gut :)

Wovor hast du genau Angst?
Einfach probieren. Schaue aber, dass du die Marke verträgst.
Viel Glück :)

Aleyna10
Fragesteller

Vertragen tue ich es. Weiß nur nicht genau was man machen soll wenn man Eyeliner im Auge hat. Ich kann sowas überhaupt nicht haben, also Wasser oder irgendwas anderes im Auge..

Karo1012  28.04.2020, 11:33
@Aleyna10

Versuche erstmals es ein wenig oberhalb aufzutragen. Vielleicht fühlst du dich so irgendwann sicherer und kannst es ohne Probleme auch sonst auftragen.
Viel Glück :) 🍀

brauchst keine Angst haben. ist am Anfang zwar etwas ungewohnt, aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran und es wird auch immer „schöner“. am Anfang hatte ich nämlich Schwierigkeiten, aber Übung macht den Meister. sonst kannst du vllt mal deine Mum fragen, ob sie ihn dir den Eyeliner mal auftragen kann, damit du siehst, dass es nur halb so schlimm ist und gar nicht wehtut. alternativ könntest du auch eine Mitarbeiterin bei Douglas oder anderen Beauty Läden fragen, ob sie dir zeigen können, wie man den aufträgt. das Auftragen ist zwar am Anfang etwas ungewohnt, fühlt sich seltsam an und kitzelt vielleicht, aber wie gesagt nach ein paar Malen gewöhnt man sich dran (:

Trau dich einfach!

Mir ging es mit Wimpernkleben genau wir dir! Ich hatte mich da nicht dran getraut, weil ich dachte, der Kleber könnte ins Auge gelangen.

Aber alles halb so wild und mir ist da noch nie etwas passiert.

Du kannst ja zum Üben erstmal Kajal verwenden und danach diese "Filzstifte".

Dann kommt der richtige Eyeliner dran.

Mein Tipp; Einfach nicht zuviel Menge am Pinsel haben!