Ist es ok wenn ich meinen Eyeliner schon abends auftrage (ohne mascara) , damit ich morgens Zeit spare?

5 Antworten

Mach das nicht!

Der Eyeliner würde am nächsten Morgen sicherlich nicht mehr gut aussehen, selbst wenn du dich im Bett nicht herumwälzt.

Das Make up würde in die Haut einziehen, was letztendlich zu Pickeln führen könnte.

Außerdem könnten deine Augen tränen (tun meine morgens immer) und dann kannst du den Eyeliner auch vergessen.

Und wie willst du das machen, wenn du dir morgens das Gesicht wäschst?

Wie willst du die Fläche vom Eyeliner auslassen?

Mach dir da nicht so einen großen Kopf und kaufe dir eine Schablone mit der du in wenigen Sekunden den perfekten Strich ziehen kannst!

Shania427702  15.03.2021, 20:52

Ich mache es nicht lieber stehe ich morgens 1-3 Stunden eher auf

Ninaley1987  15.03.2021, 21:02
@Shania427702

Sonst lass dir doch permanent Make up machen. Dann bieten die auch für den Lidstrich an.

Na klar kannst du das machen, aber es könnte verschmieren während des Schlafens und außerdem ist es nicht sehr gut für deine Haut. Kannst du vielleicht einmal, zweimal machen, aber öfter auch nicht. Über Nacht abgeschminkt zu sein z.B während man schläft ist schon wichtig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Krankenschwester

Das wird am nächsten Tag nicht mehr gut aussehen und es ist auch nicht gut für die Haut. Nachts regeneriert sich die Haut nämlich

Denk lieber mal an deine Augen denen das ganz sicher nicht gut tut! Auch vom eyeliner können Partikel ins Auge geraten.

Ich bezweifle eher, dass der am nächsten Tag noch gut aussieht...