Freundin verhält sich sehr merkwürdig nach kurzer Zeit?

1 Antwort

Du sagst du hast Angst sie schaut sich nach jemand besserem um, wieso denkst du von dir selbst nicht dass du das Beste bist was sie kriegen kann?

Gesellschaftlich gesehen seit ihr sehr schnell zusammen gekommen, aber das heißt ja nicht immer was schlimmes. Nur würde ich mich vielleicht die Frage stellen, wieso man so schnell mit jemandem zusammen kommen will, den man noch so gut wie garnicht kennt? Entweder 1. weil man direkt total verknallt ist in die Person, was dann aber nur eine impulsive Ausschüttung von Hormonen ist, die sich aber bald wieder legen. z:B du bekommst neue Schuhe geschenkt, beim Auspacken freust du dich enorm und hast ein Gefühl von Freude in dir, aber schon nach ein paar Minuten ist dieses Gefühl wieder weg. Oder 2. man hat das Gefühl nicht genug zu sein, man sehnt sich nach Liebe, weil man sich selbst nicht genug liebt und Bestätigung braucht, eine Quelle von Glück und Liebe sozusagen, oder aus anderen Gründen. Jetzt solltest du dich erstmal fragen wieso du wirklich so schnell mit ihr zusammen gekommen bist? Weil du sie so toll findest, oder weil du jemanden willst der dich toll findet, da du es nicht selbst tust?

Und außerdem habt ihr euch doch erst zwei Mal gesehen, du setzt dich selbst unter Druck indem du viel zu viel über die Situation nachdenkst. Du stellst Vermutungen über ihre Sichtweise auf dich auf, deren Wahrheit du ja aber gar nicht sicher weißt, also machst du dir nur darüber Sorgen, dass es vielleicht in der Zukunft, die noch nicht existiert, einen Grund geben könnte, über den du dir Sorgen machen könntest. Du machst dir Sorgen du könntest Sorgen bekommen, ein bisschen Paradox oder?

Zudem wenn es dich so in Anspruch nimmt, dann musst du es mit deiner Freundin einfach klar und deutlich kommunizieren. Mach ihr keine Vorwürfe oder bedränge sie, aber erkläre ihr einfach, dass du vielleicht noch ein bisschen selbstunsicher bist und schnell und viel überdenkst (Was ja nicht schlimm ist, das geht ganz vielen so), aber dass wenn sie mal keine Zeit hat zu schreiben/sich zu treffen, dass du sie bittest sie gibt dir einfach bescheid, dass sie sich für so und so lange nicht melden kann, da das und das gerade ist. Dann weißt du sie kann gerade nicht und du musst dir nicht weiter Sorgen machen.

Aber ich würde dir empfehlen, dass du deinen Selbstwert nicht von anderen bestimmen lässt. Willst du dein ganzes Leben wirklich davon abhängig machen wie andere dich behandeln? dann hast du so gut wie verloren. Leb für dich selbst und erwarte nichts von Leuten. Du kannst Standard haben z:B Ich will nur eine Freundin haben die braunhaarig ist. Gut, du kannst doch nicht von jedem Menschen auf der Welt erwarten, dass sie braune Haare haben, nur weil es dein Standard ist oder? - Nein, aber wenn jemand keine braunen Haare hat, dann musst du dich auch nicht mit ihnen abgeben, sondern suchst eben so lange bis du jemand mit braunen Haaren gefunden hast. Also setze dir doch den Standard du gehst nur mit jemandem eine Beziehung ein, der dich respektvoll behandelt, dir zeigt dass sie dich lieb hat und treu und fair zu dir ist. Nun kannst du nicht von jeder Person erwarten, dass sie dich so behandelt, was auch nicht jeder muss, aber dann geben dich auch nicht mit Personen ab, die deine Standards nicht erfüllen.

Hoffe ich konnte helfen und ich hoffe das klärt sich noch mit deiner Freundin :)