Meine Freundin mag andere Männertypen, sagt aber, dass sie mich liebt. Bekomme aber das Gefühl nicht los nicht das zu sein was sie eigentlich wollte. Was tun?

4 Antworten

Ich kann da nur aus Erfahrung sprechen, aber wenn deine Freundin das sagt, dann ist es so. Man hat vom Aussehen her einen Typ, den man bevorzugt, das sagt aber nichts darüber aus, in wen man sich verliebt oder wen man liebt. Du wirst ja auch einen Typen bevorzugen, sei es blond, rothaarig, brünett, groß, klein, dick, dünn, du weißt worauf ich hinaus will. Aber das ist das Aussehen, die Frauen oder Männer, die Mann nicht kennt, denen man hinterher schaut, das hat überhaupt nichts zu sagen. Ich bin mit meinem Freund nun 18 Jahre zusammen, nicht verheiratet, keine Kinder, wir sind tatsächlich zusammen, weil wir es wollen, da würde nichts leiden, würden wir uns trennen. Und mein Freund ist nicht der Typ Mann, vom Aussehen her, nachdem ich mich umdrehen würde. Würde ich ihn nicht kennen und auf der Straße begegnen, würde ich ihn wahrscheinlich übersehen und umgekehrt genau so, wenn wir nur rein vom äußerlichen aus gehen. Das sagt aber nichts über die Gefühle aus, die man für jemanden hat. Wir haben uns kennen gelernt und lieben uns, und das nicht wegen des Aussehens ( obwohl ich sagen muss, wir sind schon zwei Hingucker 😉) das was einen Menschen schön macht, ist seine Art, wenn du ihn kennen lernst und dann wird das Aussehen automatisch zu dem, was du haben willst ( der am für dich am schönsten aussehende Mensch, kann wenn du ihn kennst, zum hässlichsten Menschen der Welt werden ). Für mich, ist mein Freund einer der am besten aussehenden Menschen die ich je getroffen habe, auch wenn er nicht meinem „ beuteschema „ entspricht. Das sagt eben garnichts aus, wenn deine Freundin sagt, sie liebt dich und sie findet dich schön, dann glaub ihr das. Zeig Selbstbewusstsein, zeig ihr, dass du dich mit ihr wohl fühlst, zeig ihr, dass du gut aus siehst, auch wenn deine Freundin blond bevorzugt und du bist brünett, zeig ihr, dass du dich wohl fühlst und dass du gut aussiehst. Zeig Selbstbewusstsein, denn dass aussehen bei einem bevorzugten Typen hat meist keine Aussagekraft, es ist eher das Auftreten, wie man sich präsentiert. Selbstbewusst, grade Haltung, direkt, zielstrebig, oder eben das Gegenteil. Und ja, sowas sieht man auf den ersten Blick. Wenn deine Freundin zb auf Muskeln steht, heißt es ja noch lange nicht, dass sie jeden Mann mit Muskeln gut findet, du verstehst was ich meine, denke ich 😄 vom Aussehen her spielt der Typ nur eine nebensächliche Rolle, es ist das Erscheinungsbild. Und wenn du eben diesem entsprichst und deine Freundin sich bei dir wohl fühlt und mit dir Spaß hat und lacht, sich bei dir fallen lassen kann, dann glaub ihr, wenn sie sagt, dass sie dich liebt.

Dein Befürchtungen werden sich eventuell bestätigen. Achte auf folgende Rückmeldungen Deiner Freundin:

Sie kritisiert Deinen Kleidungsstil. Sie mäkelt an Dir rum bei bestimmten Kleinigkeiten. Sie versucht Dich zu Dingen zu überreden, die Du nicht willst (z.B. Tattoos, Piercings, Fesselspiele, Ledersachen, Unternehmung und vieles mehr).

Wenn das alles NICHT passiert, kannst Du vorerst beruhigt sein. Aber in der Regel geht man letztenendes immer dorthin, wohin das eigene Begehren einen zieht. Männer tun das sowieso (z.B. mittels fremdgehen) aber auch Frauen tun das.

Ein "Männertyp" ist ja nur eine abstrakte Bevorzugung aber kein konkretes Muss. Theoretisch gefallen mir Brunette besser, aber praktisch ist das nicht so wichtig, dass meine große Liebe nicht genauso blond sein kann. Wäre ja etwas arg engstirnig, so zu denken. Sicher kommt das auch vor, dass jemand so strikt ist. Deine Freundin hat offenbar gute Gründe, warum sie sich für dich entschieden hat, sonst wäre sie nicht mit dir zusammen.

Wenn Du Dich nicht begehrt fühlst die erste Geige zu spielen, dann mache Schluß.

Ganz einfach.🥊