Eifersucht auf Hund. Ist das normal?

5 Antworten

Normal ist das auf jeden Fall nicht. Vielleicht solltest du für dich selbst herausfinden woher diese Eifersucht kommt. Und dagegen was tun- bestenfalls mit einem/einer Psychotherapeut/in.

Du hast deinen Freund, du hast deine Familie, du hast deine Freunde, deine Arbeitskollegen und Verwandte. Der Hund aber hat eine Bezugsperson und die ist dein Freund. Für den Hund ist er also alles was er hat. Dein Freund ist sein Rudel.

Statt eifersüchtig zu sein, versuche doch , Teil des Rudels ,, zu werden. Kuschle mit dem Hund, spiele mit ihm usw. Dann kuschelt ihr vielleicht bald zu 3.

Aber das dein Freund sich von Kopf bis Fuss abschlabbern lässt verstehe ich auch nicht. Meine gibt auch ,,Küsschen,, aber nicht von Kopf bis fuss und das minutenlang.

Nein, es ist nicht normal, dass Du auf den Hund eifersüchtig bist. Das hat mit dem Geschlecht des Tieres auch absolut nichts zu tun.

Genauso ist es aber auch nicht normal, dass Dein Partner sich ewig lange ablutschen lässt und dem Hund keine Grenzen setzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Es ist beides nicht normal.

Normal ist das nicht.. vlt vererhrst du deinen freund zusehr und hast unbewusst so ein schutzinstikt..