Eierschalen zerkleinern, oder pulverisieren?

4 Antworten

Wenn man die Eierschalen in den Kompost einbringt, braucht man sie nicht zerkleinern. Sie zerbröseln in der Gartenerde bis man nach Jahren nichts mehr davon sieht.

Manche Leute geben auch Eierschalen in die Blumentöpfe im Haus. Das ist unnötig und wenig vorteilhaft, weil meist das Trinkwasser hart ist und ohnehin zu viel Kalk enthält.

Hey :)

Die Schalen sollten pulverisiert werden, da die Oberfläche der Schalenpartikel für die Nähstoffabgabe dann größer ist.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Praktische Erfahrung in der Chemie

Je feiner, desto schneller ist der Verfall.

es reicht schon, die Schalen ins Wasser zu legen

Trialos
Fragesteller

Wieso ins Wasser?

Niyaha22  25.07.2021, 16:32
@Trialos

weil das zum Auslösen der Nährstoffe wichtig ist