Eier kaputt?

blumenFee47  26.01.2024, 09:52

Hast du die gerade aufgeschlagen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

sieht, für mich, lecker aus.

Falls man sich unsicher sein sollte,

erstmal die Eier einzeln und nacheinander,

in einer Tasse aufschlagen.

Dann riecht man schon, ob die noch essbar sind.

Normaler weise halten sich Eier im Kühlschrank,

sehr lange.

Das Haltbarkeitsdatum bezieht sich auf eine Lagerung,

bei normalen Temperaturen.

Hansi

So lange sie keinen faulen Geruch ausströmen, sind sie in Ordnung.

Man riecht es recht deutlich wenn Eier schlecht sind

Und ja, "das weiße so zusammen mit dem Gelben" gehört so!

Wenn sie im Kühlschrank waren, sind sie auf jeden Fall noch gut. Das Mindesthaltbarkeitsdatum betrifft Lagerung beim Raumtemperatur.

oder kann man die noch essen?

Können? Das ist doch ganz einfach und sollte auch dir gelingen: Mund auf und rein damit.

Die Frage ist also, ob die Eier noch genießbar sind. Und das sind sie.

Du wirst sie also essen können, wenn du diese anspruchsvolle Aufgabe schaffst.