Eier aus der Bodenhaltung oder Freilandhaltung (Unterschied)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, in beiden Haltungsformen ist die Fütterung ähnlich - deshalb macht es bei den Eiern auch keinen Unterschied.

Ich hol meine Eier bei einem Bauernhof, da ist eine Riesenwiese wo die Hühner herumlaufen.

Bodenhaltung ist eine Halle wo die Tiere untergebracht sind und nicht raus können.

Vitamine wird kein unterschied sein. Da geht es mehr ums Tierwohl.

Bodenhaltung heist da die Hüner haben Auslauf (aber denoch dicht gedrängt)aber nur in Febäude/Stall und Freiland haltung sie haben die möglichkeit nach drausen( in der Regel auch mit wenig platz) zu gehen.

Richtig wäre wie unsere Hühner ab morgens ca 6 uhr ist die Stalltür auf und die 7 Hühner haben gut 400 qm Obstbaumwiese mit Sandkuhle und Flachwasserteich zur verfügung.

LG Sikas

sikas  05.01.2022, 00:18

Geschmacklich ist bei keiner der oberen fast Industrielen mögichkeiten kein unterschied . Den gibts nur bei richter Freihaltung wo die Hühner sich auch selber Futter suchen und mit den richtigen Futter zugefüttert werden.

sikas  05.01.2022, 00:25
@sikas

Vitamne nur wenig unteschied aber bei den Minerallien und Spurenelemente sehr deutlich.Hatte ich grad noch vergessen.

Freiland heißt die Hühner laufen im freien rum

Bodenhaltung heißt sie leben nur im Stall

dann gibt es noch Käfighaltung das ist in Deutschland aber verboten.

sikas  05.01.2022, 00:20

schön wäre es wenn es so defieniert würde

In allen Eiern sind alle Vitamine drin. - Es kommt halt drauf an, wieviel wovon.

Ich kaufe nur Bio-Eier.