Was ist er Unterschied zwischen ökologischer Erzeugung und Freilandhaltung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Erzeugung von Eiern aus der ökologischen Haltung erfolgt unter Einhaltung der Mindestanforderungen der „EG-Ökoverordnung“. Dabei dürfen pro Stall nicht mehr als 3000 Legehennen gehalten werden. Die Tierzahl ist auf 6 Hennen pro Quadratmeter nutzbarer Stallfläche beschränkt.

Quelle: http://www.deutsche-eier.info/die-henne/haltungsformen/

FelixFoxx  31.01.2020, 09:41

Danke für den Stern.

Um die Vorgaben der EU-Bio-Verordnung zu erfüllen, muss man keine Freilandhaltung betreiben. Die Tiere müssen nur etwas mehr Platz bekommen, als das für die konventionelle Landwirtschaft vorgeschrieben ist. Sozusagen "Massentierhaltung-Light.".