Ehrenamtlich beim DRK?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Noname5410,

dann wäre dein Ziel der Wahl die Bereitschaft des nächstgelegenen DRK Ortsvereins. Such mal bei Google nach DRK Kreisverband <dein Landkreis>. Dann findest du die Seite des Kreisverbands in deiner Gegend. Dort gibt es Informationen zu den einzelnen Ortsvereinen. Wenn du den passenden Ortsverein gefunden hast, findest du auf deren Webseite sicherlich passende Kontaktdaten.

Kontaktiere den Ortsverein und frage nach einem passenden Termin. Es wird sich jemand Zeit nehmen dir alles zu erklären und darunter auch, was du im DRK bewirken kannst.

Viel Spaß bei den Kollegen :)
Bin selber ehrenamtlich im THW tätig.

Ben

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied im Vorstand im Ev. Jugendwerk

Du kannst beim Blutspenden helfen.

Allerdings bin ich dem DRK gegenüber relativ skeptisch eingestellt weil die nehmen vmtl. sehr viel Geld mit Blutspenden ein, da sind die sicher nicht rein ehrenamtlich unterwegs.