Aktives Mitglied beim DRK werden?

2 Antworten

Jeder, der ehrenamtlich tätig ist, ist im Rahmen seiner Möglichkeiten tätig. Im DRK gibt es für Ehrenamtliche keine Pflichtstunden. Welche Möglichkeiten der Mitarbeit Sie haben, kann Ihnen eine DRK-Bereitschaft Ihrer Wahl sagen. Sie können sich eine aussuchen. Ich würde bei ein paar in meiner Nähe einen Bereitschaftsabend besuchen und sehen, ob es mir gefällt. Und mich auch erkundigen, was in genau dieser Bereitschaft an Mitarbeit möglich ist. Im Nachbarort kann das Angebot schon ein ganz anderes sein.

die Arbeit geht grundsätzlich vor, das ist freiwillig.

bei uns läuft seit vorigem Lockdown gar nix.

Vanessa1234348
Fragesteller

Sind Sie in den Bereitschaften? Und da ist gar nichts los? 😨

peterobm  12.02.2021, 20:59
@Vanessa1234348

bei uns und vielen kleinen Anderen auch nichts.

kommt immer drauf an, in welchen Bereichen das abläuft. soo groß sind wir nicht.