gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ehemann verstorben - wie lange schwarz tragen?

gefragt von pippi60pippi60 am 05.07.2008 um 20:50 Uhr

Mein Mann ist vor gut 4 Monaten verstorben. Da ich in einer kleineren Stadt (20.0000 Einwohner) wohne, trage ich natürlich schwarz. Aber nicht " lange schwarze Gewänder", sondern auch "sexy" Sachen. Wie lange soll/muß ich diese Sachen noch tragen? Trauern tue ich sicher auch noch noch nach 5 oder 10 Jahren. Aber muß ich mich dazu immer schwarz kleiden? ich hasse eigentlich schwarze Sachen. Habe viele Sachen in weiß oder pastellfarben. Was sagt iht dazu? Ich bin in den Vierzigern.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kleidung (4521)
Trauer (395)