Wie ist das mit dem Schwarz tragen?Weshalb tragen viele Menschen nur schwarz

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Der "Wintertyp" nach der Farb- und Stilberatung kann gut schwarz tragen
    • Die Farbe kann schlanker wirken
    • Die Farbe ist widersprüchlich
      • unauffällig
      • auffällig, sexy je nach Schnitt und Kombination
  • die Farbe ist leicht und vielseitig zu kombinieren
  • die Farbe ist unempfindlich und pflegeleicht
  • manchmal gehört sie zur Idiologie
  • sie signalisiert manchmal Trauer
  • sie gilt als elegant (je nach Kleidungsstück)
  • sie gilt als festlich (je nach Kleidungsstück)

...und schlicht weil man sie vielleicht genauso mag wie blau rot grün .......

Chicka2011
Fragesteller

schwarz ist so gut wie immer modern, und gut kombinierbar!!!! mit farben, oder mit weiss und rot!!! es sieht klasse und elegant aus!!! das ist meine meinung dazu!!! nimm mal als beispeil tolle schwarze high heels, oder dessous!!! die passen doch einfach zu allem!!! und machen dazu auch noch sexy!!!!

Wenn sie zu einer Sekte oder so angehören, ist das wohl klar. Aber es gibt auch Menschen den gefällt schwarz nunmal, oder sie wollen damit auf sich aufmerksam machen weil sie traurig sind ect.

Traut sich jmd. knallige grün oder orangefarbene T-shirts anzuziehen? Ich schon ;) Geschmacksache... die meisten sind "uncool" ;)

Im Süden tragen Menschen schwarze Kleidung gegen die Hitze, manche tragen Sie aus Trauer und wieder andere um eine Lebenseinstellung zum Ausdruck zu bringen.

summerloverxDD  22.07.2011, 20:25

wieso gegen die hitze? zieht schwarz nicht die sonne an? bei meinen haaren ist es so (naturschwarz :) )

Einige tragen schwarz, weil sie traurig sind, andere wollen dadurch andere einschüchtern oder sich selbst wichtiger machen. Es gibt sehr viele Gründe dafür.