Eheim Biopower oder Aquaball?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde den Bio nehmen ist zwar teurer wie der Aquaball aber er sieht besser aus die Leistung ist besser.

Tipp: Nimm nen billigen Außenfilter 8 brauchen fast keinen Platz im Aq und die Filterleistung ist noch besser und es können sich mehrere Nitrosomonas und Nitrobacter bilden die Schadstoffe abbauen.

12389
Fragesteller

Hab mir den Bio gekauft. Danke nochmal

Ich hatte beide. Ich fand den Eheim Biopower besser (von der Leistung und Optik). Ich habe den Biopower 240 dennoch gegen einen Außenfilter gewechselt, da er in einem 125 Liter Becken alle 7 Tage dicht war und gereinigt werden musste. Auch ein zweiter Vorfilterkorb hat nur geringfügig die Standzeit verlängert. Also nur für kleinere Becken zu empfehlen.

12389
Fragesteller

Also wär ein "kleines" Becken dann so 80l?

Boeing007  06.07.2012, 18:58
@12389

Ja, dafür sollte der Filter geeignet sein. Achte auf die Höhe des Filters.

12389
Fragesteller
@Boeing007

OK ich glaube ich nehme ihn. Nochmal ne Frage:Welches Filtermaterial brauche ich dafür?

12389
Fragesteller
@12389

Hab mir jetzt den Bio gekauft.