EErfahrung mit der Deutsche Vermögensberatung?

4 Antworten

Das ist ein Strukturvertrieb. Dass heisst, je weiter man nach oben steigt, desto mehr gibt es an Provisionen.

Wenn man einsteigt, sind die Provisionen zunächst sehr gering. Zum zweiten muss man regelmäßig Bekannte und Verwandte ansprechen, um denen provisionsträchtige Verträge aufzuquatschen. Die Ausbildung ist natürlich auch erst mal sehr schlecht, statt dessen bekommt man nur ein paar  Argumentationshilfen auf den Weg gegeben.

Die meisten scheitern dabei, nur sehr wenige  redegewandte Verkaufstalente arbeiten sich nach oben und können davon leben.

Ohne entsprechende Ausbildung geht das gar nicht!

katja2192
Fragesteller

es gibt eine Frau die das Lernen würde man muss dann nur für die Prüfung bezahlen

Liesche  26.06.2017, 17:18
@katja2192

Laß es sein, das sieht sehr nach einer Betrugsmasche aus, wenn Du eine Prüfung ablegen sollst, die etwas kostet, eine Frau Dir das aber beibringen will ohne Bezahlung.

Hallo Katja,

Ich habe immer nur gute Erfahrungen mit der DVAG gemacht, gern kann ich dir meinen Vermögensberater empfehlen. Da fühle ich mich immer gut aufgehoben. Ich hatte noch nie Probleme wenn es um die Übernahme von Kosten ging. Ich habe mal versehentlich den Herd einer Freundin kaputt gemacht beim Umzug. Auch ohne Quittung haben sie das anstandslos bezahlt und das Geld war wenige Tage später auf dem Konto:)

nun habe ich ja einen Guten Fang mit meinem Vermögensberater gemacht, er kümmert sich ja um alles und ist auch 24/7 zu erreichen.

gibt sicherlich auch schwarze Schafe aber die gibt es immer..:)

Ph0bos  02.01.2021, 12:40

Die Antwort ist total am Thema vorbei. Dass die Versicherungen und Leistungen in den jeweiligen Gesellschaften seriös sind, hat niemand in Frage gestellt. Es geht um die Frage, ob die Art und Weise des Vertriebes ok ist.

Die verkaufen nur Leistungen aus der eigenen Unternehmensgruppe und gaukeln vor, dass sie unabhängig nur das Beste für den Kunden auswählen. Jeder der dort anfängt, grast erstmal seinen Freundes- und Bekanntenkreis ab und macht sich unbeliebt, darüber hinaus wird es dann schwieriger. Grds. wird zum Neuabschluss und Kündigung alter Vorsorgen und Versicherungen gedrängt, weil nur das Geld generiert.

Es gibt super Vergleichsportale für Versicherungen, die super gute Hotlines haben falls man Fragen hat. Diese Klinkenputzer braucht kein Mensch mehr!

vergiss den Verein einfach,

katja2192
Fragesteller

hattest du schon Erfahrung? wenn ja welche?

Barolo88  26.06.2017, 17:18
@katja2192

willst du dort arbeiten und andere über den Tisch ziehen, oder willst du dich dort selebr über den Tisch ziehen lassen?