Deutsche Vermögensberatung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja die Idee ist gut.

Mache das aber bitte nicht bei der DVAG. Die hat einen schlechten Ruf.

Daher solltest Du Die Idee selbständig umsetzen indem Du Dich über Fonds und ETFs schlau machst und selbst einen Fondsparplan auflegst. Du wirst Dir die teuren Ausgabeaufschläge somit sparen können. Denn für jede Zahlung kassiert die DVAG ihre 5% Aufschlag die zu Lasten Deiner Rendite geht.

Übereile es bitte nicht. Ob Du nun in 1 oder 3 Monaten anfängst zu sparen ist egal. Hauptsache Du hast Dich bis dahin schlau gemacht. Es gibt hier genügend Youtube Informationen und zudem kannst Du hier Fragen stellen zu denen sich Experten äußern können.

Oder schreibe mir eine Freundschaftsanfrage und ich kann Dich etwas leiten wie Du das realisieren kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gut oder schlecht. Auf alle Fälle erhält die DVB eine Provision für die Vermittlung der betreffenden Fondsanteile.

verreisterNutzer  02.11.2021, 18:13

Das schon aber irgendwoher muss ich ja meine Info bekommen was ich mit meinem Geld machen soll

Vierjahreszeit  02.11.2021, 18:15
@verreisterNutzer

Es gibt mehrere Möglichkeiten, zu erfahren, wie du dein Geld anlegen kannst. Aber über eine Vermittlungsfirma wählst du die teuerste Lösung. Ansonsten empfehle ich dir, erstmal zu Banken zu gehen, dich dort beraten zu lassen, und gleichzeitig dir die grundlegenden Informationen über Geldanlage zu beschaffen.

ich würde niemals da mein geld anlegen, wo es mir irgendwer rät

der exmieter meiner eltern macht immobilienfinanzierungen, ich kenne den 30 jahre und er bietet mir 2% zinsen an, für eine 50% finanzierung

ich wäre fast ausgerastet in seinem büro

du kannst niemandem trauen, nur dir selbst

verreisterNutzer  02.11.2021, 18:08

Aber wo soll ich mein Geld heutzutage anlegen?