Kann man sich übers Schreiben schon verlieben?

5 Antworten

Ja das geht sehr gut, da haben sich viele dabei kennengelernt. Aber meistens scheitert es dann, wenn es Zeit ist sich die Fotos auszutauschen. In der Vorstellung sind die gegenüber immer sehr schön, was nicht immer zutrifft.

Klar - oder sagen wir es mal so - nach so kurzer Zeit und wirklich rein NUR übers schreiben würde ich es vielleicht als Vorstufe von Verliebtheit betiteln aber möglich ist es in meinen Augen sehr wohl, da bereits Gefühle zu entwickeln, aber um zu sehen ob das Sinn macht, müsste man eben auf Telefonate, Videogespräche, Treffen und co. upgraden um zu sehen ob sich dann noch was verändert bzw. in was für eine Richtung es sich verändert und so weiter.

MimaaLaaDiivaa
Fragesteller

Wir haben eh vor uns zu treffen das erste mal ist mein bester freund dabei da ich ihm ja übers internet nur kenne und er versteht das er hat selbst gesagt es kann sich was zwischen uns entwickeln und es kann aber auch sein das wir freunde bleiben und ich habe halt angst das wenn wir uns treffen er sich für die zweite Variante entscheidet und doch nichts zwischen uns wird..

Phina2  10.06.2020, 01:16
@MimaaLaaDiivaa

Die Angst ist verständlich - und die Vorsorge dass dein bester Freund beim ersten Mal dabei ist, finde ich übrigens auch sehr gut!
Aber diese Angst wird immer da sein. Also nicht bei euch per se, sondern eine Angst, dass man sich bei einem Date mehr vorstellen kann und am Ende rausfindet für den anderen ist es weniger, die Gefahr und Angst besteht leider immer.

Versuch dich nicht davon wahnsinnig machen zu lassen, geh offen auf das Treffen zu und ich drück dir fest die Daumen :)

LIF3MAU5  10.06.2020, 01:18
@MimaaLaaDiivaa

Angst weil es dort draußen zig abertausende andere Jungs gibt, die evtl. auch noch in Frage kämen, falls es nicht klappt? Angst weil du jemanden verlierst, den du für ein paar Tage kennst? Bitte, versuche deine Gefühle und Gedanken zu ordnen, ein gut gemeinter Rat von einem älteren und erwachsenen Mann mit Lebenserfahrung.

Klar geht das, nur sollte sich eure Beziehung nicht nur völlig auf den Chat beziehen, ihr solltet euch auch treffen, und gemeinsam etwas unternehmen, um die andere Person "Anderes" kennenzulernen

Ich meine damit ein richtiges Gespräch von Angesicht zu Angesicht

Bein schreiben, kann man, falls man sich vertippt hat, alle nochmal umschreiben, oder solange rumprobieren, bis es passt,

Was hingegen bei einer normalen Konversation nicht so gut kommt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das geht ist aber nicht so richtig echt...

Also das was du Fühlst ist echt. Jedoch der Grund ist nicht echt. Deine Gefühle haben sich aufgebaut, weil du Erwartungen in diesen Jungen hast. Und in diese Erwartungen hast du dich verliebt. Gerade im Internet ist das häufig so. Man schreibt mit jemandem und bekommt Informationen. Ein Gesamtbild kann man aber niemals bekommen, da sowas wie Geruch, Ausstrahlung oder schlicht die Aura des anderen fehlt. Diese fehlenden Dinge lässt man jedoch trotzdem in die Gesamtbewertung einfließen, da man sie einfach erfindet. Man bastelt sich quasi den anderen nach einer Wunschvorstellung. Und schwups hat man Erwartungen. Nicht selten wird man dann von der Realität enttäuscht. ABER ... so muss es auch nicht kommen.

Deshalb ... triff den anderen doch einfach. Je schneller desto besser. Stell dir mal vor ihr schreibt noch Monate und dein Gefühl verstärkt sich auch noch. Am Ende wirst du enttäuscht und hingst 6 Monaten deinen eigenen Erwartungen nach. Einfach treffen und schauen wie so der echte Chatpartner ist.

Das was du fühlst, ist lediglich Freude, weil ihr euch ähnlich seid, ob das aber in Wirklichkeit auch so ist, sei dahingestellt. Trefft euch und dann kannst du behaupten, ob du in ihn verliebt bist oder auch nicht.

Verlieben kann nicht über einen Chat vonstatten gehen, dafür braucht es viel mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung