Echtes Schaffell ohne Tierquälerei?

3 Antworten

Bei Bio oder Öko Schaffellen handelt es sich auch um die Art der Gerbung. Diese Felle sind meist pflanzlich gegerbt! Bei uns finden Sie solche medizinischen oder Öko Schaffelle -> www.tierpraeparator.de

Schau einfach mal bei regionalen Schäfern da siehst Du ja wie die Tiere leben (und sterben), oder kauf ein Schaffell aus Island. Dort sind die Schafe das ganze Jahr über freilaufend und werden nur einmal im Jahr zusammen getrieben. Die hatten in jedem Fall ein schönes Leben:)

Wenn das Schaf eh tot ist, macht es doch keinen Unterschied wie es vorher gelebt hat. Warum sollte das Fell nicht weiterverarbeitet werden und bei dir vorm Bett liegen statt ungenutzt weggeworfen zu werden.

Selbst wenn es das Schaf in seinem Leben nicht so schön hatte... so kannst du es doch seinem Fell noch schön machen und es sinnvoll nutzen