Frage von Twifan007, 276

Echtes Schaffell ohne Tierquälerei?

Hallo! Ich möchte mir sehr gerne eine Echt-Schaffell kaufen weil ich denke, dass die Imitate was Qualität und Komfort angeht nicht mithalten können. Haltet mich für naiv, aber ich habe ein Problem damit, das die Tiere für mein Fell gequält werden. Auch wenn viele sagen, dass das Fell nur ein Nebenprodukt ist und es um das Fleisch geht, wahrscheinlich ist das Schaf/Lamm trotzdem nicht tiergerrecht gehalten und getötet worden. Meine Frage jetzt:

Kennt jemand einen Shop im Internet, der Schaffelle/Lammfelle von "glücklichen" Tieren verkauft, d.h. Tiere, die vernünftig gehalten und schmerzfrei getötet wurden? Wenn ich etwas in Richtung Öko oder Bio Schaffell bei Google suche, geht es immer lediglich um die Färbung, ein Tipp wäre also super :)

Danke!

Antwort
von tierfelle, 40

Bei Bio oder Öko Schaffellen handelt es sich auch um die Art der Gerbung. Diese Felle sind meist pflanzlich gegerbt! Bei uns finden Sie solche medizinischen oder Öko Schaffelle -> www.tierpraeparator.de

Antwort
von xyrielle, 221

Schau einfach mal bei regionalen Schäfern da siehst Du ja wie die Tiere leben (und sterben), oder kauf ein Schaffell aus Island. Dort sind die Schafe das ganze Jahr über freilaufend und werden nur einmal im Jahr zusammen getrieben. Die hatten in jedem Fall ein schönes Leben:)

Antwort
von Teppichfachmann, 86

Wenn das Schaf eh tot ist, macht es doch keinen Unterschied wie es vorher gelebt hat. Warum sollte das Fell nicht weiterverarbeitet werden und bei dir vorm Bett liegen statt ungenutzt weggeworfen zu werden.

Selbst wenn es das Schaf in seinem Leben nicht so schön hatte... so kannst du es doch seinem Fell noch schön machen und es sinnvoll nutzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community