Frage von MarliesMarina12, 143

Warum sehen viele Tiere so süß und liebevoll aus, aber können trotzdem brutal sein und töten?

Viele Tiere zb Hunde, Katzen, Nager sehen so richtig süß aus und haben so liebevolle und neugierige Gescihter mit Knopfaugen und schönes, weiches Fell mit schönen Farben und Mustern. Daher lieben sie Menschen und denken es wären kleine, unschuldige Engel die nichts böses tun könnten. Aber das ist nur eine Wunschdenken und Illusion des Menschen und eine Fassade, denn die Natur ist brutal und grausam und unter Tieren ist es normal und üblich zu töten also der Stärkere gewinnt und schwache Tiere werden von Raubtieren aber auch ihren Artgenossen schnell getötet. So selektiert die Natur die Schwachen aus und sorgt für starke, gesunde Gene. zb eine Katze geht ja jagen und Nager beißsen sich gegenseitig auch tot. Warum sehen sie dann also nur so süß und liebevoll aus aber sind in wahrheit auch brutale Killer?

Antwort
von Viowow, 41

also ich hab noch von keinem tier gedacht, es wäre ein unschuldiger , süßer engel😅
sie sind genauso individuen wie wir menschen und haben ihre macken und eigenheiten.
fressen oder gefressen werden ist die devise. immer und überall😉

Antwort
von Calim8, 25

Das einzige Lebewesen das ohne Grund tötet ist der Mensch. Und bei diesen Exemplaren gibt es auch genügende die lieb und friedlich aussehen. Tiere töten, weil sie Hunger haben. Deshalb sind die Tiere den Menschen auch überlegen.

Kommentar von Viowow ,

sehr gute antwort

Antwort
von Mell1990, 40

Da muss man unterscheiden. Unsere Haustiere ( Katzen, Kaninchen, Meerschweinchen, Pferde usw ) werden nach den wünschen der Menschen gezüchtet, damit sie uns gefallen. Normalerweise sind wilde Wellensittiche einfach nur grün/gelb.
Normalerweise sind Kaninchen einfach nur braun/grau.
Wir haben daraus dann die verschiedensten Farben und Fellformen gezüchtet.

Für Wildtiere muss alles nur praktisch sein. Entweder um Partner anzulocken oder um sich zu tarnen.
Ein bunter Papagei fällt zwischen den grünen Blättern und bunten Blumen nicht so sehr auf.
Tiere mit großen Augen sind oft Nacht oder Dämmerungsaktiv damit sie besser sehen können

Antwort
von Buddhishi, 86

Hallo MarliesMarina12,

wir finden sie so süß, weil wir sie mit Menschenaugen und 'vermenschlichter' Assoziation betrachten - und das entspricht oft dem sog. 'Kindchenschema', also große Augen wie bei einem Baby wecken unseren Instinkt zu beschützen.

Das was wir als schönes, weiches Fell erleben ist für die Tiere ein Schutz vor Kälte und Nässe. Die herrlichen Farben dienen oft dem Schutz in der Natur durch Nichtauffallen oder als Lockmittel für potentielle Paarungspartner. Aber als Mensch sieht man es mit anderen Augen und es fühlt sich so herrlich an :-)

Wie sagt man so schön: Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

LG

Buddhishi

Antwort
von rwinzek, 11

Schon mal aufgefallen???
Auch du tötest Tiere. Nicht persönlich.
Aber meinst du das Fleisch das du isst wächst auf den Sträuchern.
Das ist der Lauf des Lebens.
Und somit auch der Tiere untereinander.

Antwort
von elena215, 47

Weil du alles durch eine rosarote Brille siehst. Alles hat seine zwei Seiten, wir Menschen sowie Tiere. Auf der einen Seite lieb und nett und auf der anderen eben das Gegenteil. Wer das leugnet belügt sich selbst

Antwort
von elfriedeboe, 36

Auch Menschen töten das wir Fleisch bekommen!

Und wir vermenschlichen gerne Sachen!

Ich finde sie auch süß die Tiger !

Antwort
von notstupid, 9

Das ist der Selbsterhaltungstrieb und liegt in den Genen der jeweiligen Tierart. Wie du schon schreibst: der Stärkere siegt!

Antwort
von Aradonia, 80

Sie sind so, eben damit man nicht denkt, dass sie einem Schaden können. Und dadurch dass sie so niedlich aussehen, entsteht so eine Art Verantwortungsgefühl (siehe mein Vorgänger: Kindchenschema)
Das ist wie eine Art Tarnung

Kommentar von Hyaene ,

Du hast überhaupt nicht begriffen, was buddhishi meinte. ;-) 

Lies dir ihren/seinen Text nochmal genauer durch. Vor allem die Stelle mit dem "vermenschlichter Assoziation". ;-) 

Antwort
von Andrastor, 64

Das liegt am Kindchenschema. Google es nach.

Antwort
von Dirndlschneider, 37

Dass Tiere nur töten , um zu überleben , scheint hier keiner mehr zu realisieren........

Kommentar von Hyaene ,

Nein, das verstehst du falsch. Die jeweiligen Tiere sind nur dafür da, um uns Menschen zu gefallen. ^^

Antwort
von Cherry565, 11

Was hat das aussehen denn mit dem verhalten zu tun?

Antwort
von fremdgebinde, 63

Die Natur kann doch nichts dafür, dass wir die Tiere niedlich finden. Die Tiere sehen einfach aus, wie sie aussehen, und wir finden ihr Aussehen eben toll.
Ich verstehe deine Frage nicht recht.

Antwort
von Konzulweyer, 40

Fressen und gefressen werden. Der kleine Eisbär Knut war auch so knuddelig. Einem Ausgewachsenen möchte ich nicht begegnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community