Frage von hummpelbein, 197

Warum benutzt Game of Thrones echtes Fell?

Hey

Ich habe am Sonntag mir den Büchern angefangen (bin jetzt beim 3. Buch) und bei der Serie erst bei der 5. Folge der 1. Staffel. Allerdings ist mir aufgefallen das echtes Fell verwendet wird (nur echtes Fell bewegt sich, wenn die Schauspieler reden). Und mit dem PC ist dies auf keinen Fall gemacht.

Warum kann man nicht Kunstpelz nehmen? Sieht genau so gut aus, und es würden keine Tiere leiden!

Versteht mich nicht falsch: Die Storyline der Serie und des Buches sind gut, aber ich mag Tierquälerei überhaupt nicht. Und wie die Tiere auf einer Pelzfarm gehalten werden, das ist widerlich! Einfach grausam!

Antwort
von solie67, 64

Die Macher der Serie achten mit Sicherheit auf sowas. Schon mal gesehen, wie hervorragend die Pferde geritten werden? Das schon alleine ist ganz grosses Kino. Und mit Sicherheit tragen die Darsteller KEINEN Echtpelz.

Antwort
von NoaZz, 141

Die Tiere krepieren sowieso dafür werden sie gezüchtet und auch fürs fleisch da wäre es ein frevel die felle wegzuhauen. Außerdem desto realistischer desto besser

Kommentar von hummpelbein ,

Schau zuerst eine Video über eine Pelzfarm, dann reden wir weiter! Diese Tiere werden SICHER nicht für den Fleischverzehr benutzt! Diese Tiere sind krank, wenn sie qualvoll sterben. 

Kommentar von NoaZz ,

Pfah dann eben für fell aber was kann man dagegen tun ? Nichts! Richtig. Besser die viecher werden für pelze gezüchtet als für fleisch. Fleisch ist einmalig pelz kann man immer wieder benutzen und er ist schön flauschig :()

Antwort
von PatrickLassan, 155

Dann würde ich an deiner Stelle die Serie boykottieren.

Kommentar von hummpelbein ,

Ich weiss eben nicht ob ich die Serie boykottieren soll, oder nicht. Bin mir bei dem noch nicht sicher. Denn ich finde die Serie gut, um mir die Gesichter besser vorzustellen, das ganze Set besser vorzustellen, wenn ich lese usw. 

Dennoch: Was ist der Kernunterschied wenn man Kunstfell benutzen würde?

Kommentar von TitusPullo ,


Dennoch: Was ist der Kernunterschied wenn man Kunstfell benutzen würde?

Gutes Kunstfell ist oft teurer als schlechtes echtes Fell. Traurig aber wahr.

Kommentar von hummpelbein ,

Nun, aber soviel wie die da in die Sendung investiert haben (ich habe gelesen das eine Folge 10 Millionen Dollar kostet). Und warum spart man bei so etwas? Ein paar Hundert Dollar mehr, wären da doch keine Verschwendung. Gibt es dazu eine offizielle Erklärung von den Producer, warum man Echtpelz verwendet?

Kommentar von TitusPullo ,

Dann bitte auch jeden Film wo ein Burger verputzt wird :D

Kommentar von hummpelbein ,

Grosser Unterschied! Ich bin zwar Vegetarier und esse kein Fleisch und Fisch, aber eine Kuh wird zwar schon schlecht gehalten, aber schon mal gesehen wie es auf einer Pelzfarm aussieht? Diese Tiere werden in so kleinen Käfigen gehalten, dass sie sich nichtmal umdrehen können. Dadurch reissen sie sich das Fell aus. Und sind total Verhaltensgestört. Dann sterben sie noch qualvoll, entweder durch vergasen oder sie werden mit einem Hammer getötet. Oder das Fell wird vom lebendigem Tier abgerissen, da das Fell dadurch angeblich viel weicher ist. Das ist etwas ganz anderes als eine Kuh zu schlachten! Etwas ganz anderes!

Ich weiss nicht wie das Schlachtgesetz in Deutschland ist, aber hier in der Schweiz muss das Tier zuerst betäubt werden, bevor es geschlachtet werden darf. 

Kommentar von TitusPullo ,

Du ich bin kein Fan von Pelzen und halte diese Form von Kleidung für lange nicht mehr Zeitgemäß.

Kommentar von hummpelbein ,

Trotzdem ist es ein grosser Unterschied.

Mir ist es egal ob irgendwer Fleisch isst oder nicht, aber ich habe etwas gegen Pelzträger, Elfenbein Liebhabern usw. Denn die Tiere werden qualvoll getötet und bei den Pelzfarmen werden die armen Nerze so schlecht behandelt, dass man am liebsten alle befreien will und nur noch heulen könnte.

Deshalb verstehe ich die Aussage überhaupt nicht, die du oben gemacht hast. Anscheinend hast du keine Ahnung worin der Unterschied zwischen einem Schlachthaus und einer Nerzfarm liegt.

Kommentar von PatrickLassan ,

Oder das Fell wird vom lebendigem Tier abgerissen, da das Fell dadurch angeblich viel weicher ist.

Man sollte nicht jeden Unfug glauben, den PETA oder ähnliche Organisationen behaupten.

Kommentar von hummpelbein ,

Und alle Videos dazu sind natürlich gestellt. Logisch!


Ich spende nicht an PETA oder Vier Pfoten (Bei Geld wird jeder schwach), dennoch gibt es sehr viele Videos die dies belegen. Auch bei Daunen werden die Federn den Tieren ausgerissen, wenn sie noch leben! Auch dazu gibt es sehr viele Belege. Schau ruhig im Internet nach, überzeuge dich davon!


Ich trage kein Echtpelz und besitze keine Daunenjacke. Das einzige was mich belastet ist meine Handyhülle, welche aus Leder ist (aber nicht von einer Schlange oder ähnlichem, sondern von einer Kuh)

Antwort
von peace1287, 66

Wohl wegen der Authentizität, da GOT in einer Mittelalterlichen Welt spielt. 

Antwort
von TitusPullo, 119

Und du meinst du erkennst im Fernseher den Unterschied zwischen Echt und Kunstpelz?

Kommentar von hummpelbein ,

Zeig mir ein Kunspelz den du nur leicht anhauchen musst, damit er sich bewegt - gibt es nicht, jeder Kunstpelz ist etwas steifer als echter. Auch habe ich im Internet nachgeschaut, es wird Echtpelz verwendet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten