Ec Karte im Supermarkt vergessen!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hätte ich sofort erstmal sperren lassen , aber ???? Ruf doch gleich morgen früh in dem Geschäft an oder am besten geh gleich selber vorbei.

kirschauge
Fragesteller

Hätte ich auch gleich vorgehabt.Danke

Verkaufsleiter aller Geschäfte müssen VERPFLICHTET werden, zuerst die Bank zu informieren, die Karten gesammelt 1x/Woche zur Filiale zu bringen. Wenn die Karte offensichtlich gestohlen war: Die Polizei informieren.

Banken: Kunden billig und schnell den Kunden tel. informieren zur Abholung mit seinem/ihrem Personalausweis.

Gestohlen: Polizei informieren.

Kundendienst als Wichtiger, als "schlampiger" Laden.

Das kostet bei Nichtmeldung dem Kunden Ärger, Stress, Geld für die dann unnötige Neu-Ausstellung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde die Karte auf jeden Fall erst mal sperren lassen. Ist ja nicht sicher, dass du die wieder kriegst, vielleicht hat sie jemand gefunden oder aber es gibt auch mal unehrliches Personal, das dann behauptet, es sei keine Karte liegengeblieben.

Gina02  12.09.2010, 17:31

Und die Code-Nummer haben die bösen Angestellten natürlich auchund räumen sein Konto gnadenlos ab!

Sonntagskegler  12.09.2010, 17:34
@Gina02

Für ne Shoppingtour reichts allemal, schließlich muss nicht überall die PIN eingegeben werden.

Karli1954  21.06.2020, 18:15
@Gina02

Bei manchen Discountern wird nur (die von der Karte abgeschaute) Unterschrift verlangt. Leider, für gestohlene bzw. unteschlagene Karten und Konten-Leerungen leichtes Spiel 👹.

Die heben die natürlich ´ne gewisse Zeit auf! Der sonntag ist ja auch noch dazwischen. Geh´gleich am Montag hin, am besten mit Ausweis.

100%ig im Supermarkt vergessen? Dann morgen danach fragen - wenn Du dir nicht sicher bist:sofort sperren lassen

kirschauge
Fragesteller

Ja 100 Prozent war sonst nirgends kassenzettel hab ich auch noch gefunden aber die ec karte war nicht dabei was ich sonst immer zusammen aufhebe.

Karli1954  21.06.2020, 18:12

...und nachvollziehen, wo sie zuletzt verendet wurde.

Siehe meinen Kommentar Dicounter / Banken-Pflicht!