Gehen Karten in Handyhülle kaputt? EC, CC, Gesundheitskarte?

1 Antwort

Das die Karte nicht immer funktioniert, liegt nicht an irgendwelchen Funkstörungen . Das liegt daran, das man sie oft in verschiedene Geräte steckt. irgendwann ist das Magnetfeld abgenutzt. Manchmal sind die Lesegeräte auch einfach verschmutzt.

Marmuri
Fragesteller

Ja, ich frage mich halt, ob die Energie, die das Handy über Funk aussendet die Magnetisierung verändern kann.