EC-Karte und Magneten...

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass Dir von Deiner Bank eine feste Hülle für die Karte geben und zusätzlich dann in die Geldbörse.

ChaosVsDisorder
Fragesteller

ich schäme mich ungemein, dass ich da nicht selber draufgekommen bin... Hatte ich früher ja auch so gemacht. So einfach wie genial halt. Danke für's Wachrütteln ;-) Und du meinst die Hülle schützt dann schon ein wenig besser vor dem Magnet in Verbindung mit dem Geldbeutel (der, dass man zugeben, fraulich entsprechend DICK ist!!)

Reanne  30.08.2009, 23:55
@ChaosVsDisorder

Ich habe mehrere feste Hüllen aus Plastik, nicht biegbar, die hüte ich sehr, denn so ein Plastikteil bricht schon mal an einer Stelle ab. Mir ist trotz Magnetverschluß an den Taschen (nicht Geldbörse) noch nie eine Karte kaputt gegangen. Ist ja auch teuer bei der Bank.Meine nimmt 10 Euro für 2 Jahre.

ChaosVsDisorder
Fragesteller
@Reanne

hüstel in den letzten Jahren war ich sehr erfolgreich mit meinen EC-karten.... Das ist meine 7. Karte in 3 Jahren :-/ Und ich hab langsam keine Lust mehr mir immer einen neuen PIN zu merken... Und den ich jetzt hab - der ist toll :D Deswegen versuch ich jetzt alles um diese Karte am Leben zu halten und weder kaputtzumachen noch zu verlieren...

Zwischen der EC-Karte und dem Magneten sollte dennoch ein Sicherheitsabstand von ca. 12 mm eingehalten werden,
unabhängig davon ob die Karte in einer Hülle ist.

gibt doch schutzhüllen,helfen aber auch nicht wirklich. nimm was mit hartplaste oder in eine andere tasche stecken, z.b. hosentasche wenn du geld holst.

Der Geldbeutel ist nur ein Stück Stoff oder Leder oder so etwas. Da gehen Magnetische Strahlen in der Regel schon durch (was ich selber gut finde, weil man somit nur sein Portemonai ranhalten muß, wenn man sich irgendwo durch eine Karte Zugang verschaffen kann und diese Karte nicht immer rausholen muß) Natürlich hängt das auch immer davon ab, wie stark der jeweilige Magnet ist.

Immer ausreichend bargeld mittnehmen!denn mir ist jetzt auch die 2. Karte in Folge und innerhalb kürzester Zeit kaputt gegangen. Ich gebe zu, dass meine Handtasche einen Magneten zum zumachen in der Mitte hat. Ich will auch nicht abstreiten, dass ich die EC-Karte mal einfach so in die Tasche geworfen hab, weswegen sie kaputt gegangen sein könnte. Wenn ich jetzt ganz fest verspreche, die EC-Karte immer im Geldbeutel zu haben, dürfte doch nichts passieren oder? Als schützt der Geldbeutel vor dem Magneten und die Karte geht nur kaputt, wenn ich sie direkt dran vorbeifliegen lasse?