Frage von diebrot32, 139

Ist eine EC Karte mit beschädigtem Magnetstreifen weiter nutzbar?

Guten Morgen,

bei meiner EC Karte ist eine Ecke abgebrochen und mit ihr ein Teil des Magnetstreifens. Ich bin noch nicht dazu gekommen sie zu testen aber frage mich in wie weit die Karte damit beschädigt ist, da laut Wikipedia einige Daten darauf gespeichert sind. Es wird aber meistens der Fall beschrieben, dass die Daten durch Magneten ausversehen gelöscht wurden und das hilft mir ja nicht weiter, da bei meiner Karte ja lediglich ein kleiner Teil des Streifens fehlt.

Grüße, DieBrot32

Antwort
von frischling15, 115

Am Bankschalter kann man Dir Auskunft erteilen . Vom vorherigen Gebrauch ist abzuraten !

Kommentar von Januar07 ,

Warum ist vom vorherigen Gebrauch abzuraten?

Kommentar von Gina02 ,

Ganz einfach weil sie vom Automaten eingezogen wird!

Antwort
von klausbacsi, 114

Gehe zum Automat und ziehe deine Kontoauszüge. Dann siehst du ob sie geht, ansonsten zum Service der Bank

Antwort
von Januar07, 105

Wenn der Teil des Streifens, auf dem die Daten sind, nicht beschädigt ist, ist die Karte weiterhin nutzbar.

Probiere es einfach aus.

Antwort
von nvfvshion, 90

Nein ist sie nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten