Kann die ec-Karte kaputt beschädigt werden wenn man sie zusammen mit dem Smartphone-Case mit trägt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte passieren. Mir ist das auch mit einem Smartphone case und einer Hotel zimmerkarte passiert. Hatte beides in der gleichen Hosentasche und bin dann nicht mehr ins Zimmer gekommen. Da bei EC Karten ja auch magnetstreifen vorhanden sind, würde ich es lieber nicht ausprobieren

Danke für den stern :D

Geldbeutel- und Brieftaschenmagnete. Die Schadensfähigkeit dieser Magneten variiert von Modell zu Modell. Sie sind jedoch normalerweise nicht stark genug, um Ihre Karte durch gelegentliche Aktivitäten des Alltags zu entmagnetisieren.

Kann kaputt gehen. Besser separat aufbewahren

"magnetisch geschlossen"

schlecht. Davon abgesehen dass Handystrahlung allgemein schon schlecht für die Karte ist macht ein Maget sie sehr schnell kaputt.