Geht eine ec karte kaputt wenn man magnet drauf hält?

3 Antworten

Man entsichert eine EC karte? Oder meinst du die Entsicherung der Alpha und Patakoboxen z.b von Games usw? Die Magneten sind so stark dieser Entsicherung, das du wirklich vieles mit kaputt machen kannst. Z.b ein Akku oder die EC-Karte.

Ich glaube ja weil da ist ja ein MAGNETstreifen drauf und an manchen Kassen steht das man nicht die EC karte auf das Fließband legen darf wegen dem Magneten.

Meine ist schon mal kaputt gegangen.. wurde dann einfach nicht mehr vom Automaten erkannt. Ich ging davon aus, dass es wegen einer Magnethülle von meinem Handy kam. Aber genau wissen tue ich es nicht :D