Betrug durch mehrfaches Abbuchen der Fleischerei?

4 Antworten

Erstens sollte man auch nach 14 noch wissen, wie oft man beim Metzger war, zum anderen steht in den Details der Abbuchungen auch immer Datum und Uhrzeit und dies kann die Metzgerei kaum manipulieren (sie nimmt die Abbuchungen ja nicht selbst vor, sondern der Dienstleister des Kartenleser)

Wenn das der gleiche Betrag ist mehrmals oder wenn an einem Tag mehrere Abbuchungen getätigt werden, dann würde ich stutzig werden. Ansonsten haben Fleischereien eher anderen Kompetenzbereiche als Computerbetrug.

"Natürlich weiß ich dann nicht mehr, ob diese dann rechtens sind."

Dafür bekommt man einen Kassenbon, wenn du den wegwirfst und nicht aufhebst ist das dein Fehler.

Technisch ist so viel möglich, wie sollen wir das beantworten.

Wie wäre es, wenn du die Belege aufhebst und sie dann, nach der Abbuchung vom Konto auf Richtigkeit prüfst und dann wegwirfst?