Mit abgelaufener EC-Karte bezahlt?

6 Antworten

Paypal ist nicht mit deiner EC-Karte verknüft sondern mit dem Girokonto für das Du die EC-Karte bekommst.

Das Geld wird ja nicht von der Karte abgebucht, sondern von deinem Bankkonto.

Und das hat sich nicht geändert.

Da nicht die EC Karte, sondern das konto verknüpft ist, ist das kein Problem. Deine IBAN usw. hat sich ja nicht verändert.

Bei Kreditkarten wäre das etwas anderes, da das Ablaufdatum der Karte mit angegeben wird, damit hättest du dann aber einfach nicht mehr zahlen können.

Von deiner EC-Karte wird kein Geld abgebucht sondern von deinem Konto. Paypal hat deine Kontodaten. Die EC Karte interessiert sie nicht.

Du hast in Paypal dein Bankkonto verknüpft, nicht die EC-Karte. Die Iban ändert sich nicht durch eine neue Karte.