Hallo! Meine deutsche Sparkassen Ec Karte ist abgelaufen! Bin in Österreich arbeiten! Kann die deutsche Sparkasse mir die Karte nach Österreich schicken?

3 Antworten

Wenn deine Sparkassen Debitkarte abgelaufen ist, hast du wahrscheinlich schon die neue Karte auf deine Adresse in Deutschland bekommen. Irgendjemand wird in Deutschland deine Post entgegennehmen. Beim nächsten Besuch in deiner Heimat holst du deine EC-Karte - Problem gelöst.

Sie kann es sicher, ob sie es tut, ist eine andere Frage.

Internet127
Fragesteller

Und wenn sie die Karte schon nach Deutschland geschickt haben? Schicken sie die dann nochmals nach Österreich?

Klar, bin ebenfalls bei der Sparkasse Mainz und als ich damals meine EC und VISA im Urlaub verloren habe, haben sie mir binnen 1 Woche meine Karten ins Ausland geschickt. Musste da zu einer Bank (wurden dahin geschickt), legitimieren und schwubs hatte ich meine Karten. PIN kam dann via verschlüsselter eMail.

Internet127
Fragesteller

Und wenn sie die Karte schon nach Deutschland geschickt haben? Würden Sie sie dann nochmals nach Österreich schicken?

Zeus76  04.01.2020, 16:58
@Internet127

Das musst du nachfragen. Normalerweise verschickt die SK vor dem Ablauf die jeweiligen Karten auf der angegebenen Heimatadresse zu. Ruf am besten am Di bei deiner SK und frag nach.