Amerikanische Filme EC Karte durchschneiden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, in den USA kriegt das die NSA mit und schickt sofort CIA, FBI und die Navy Seals.

ich weiss von ner guten Bekannten aus Texas, dass sie genau das mit abgelaufenen Karten macht*. Ja gut, aber Texas, die sind ja eh alle irre ;-)

*ich stand daneben

Prinzipiell solltest du abgelaufene Karten dem Kreditinstitut zurückgeben- sonst könnten Gebühren entstehen. Nach Ablauf der Gültigkeit sollst du sogar die Karte unbrauchbar machen damit kein Unfug damit angestellt werden kann- es ist also erlaubt :-) Aber Vorsicht!!!! Nur die eigenen Karten. Andernfalls könnte das auf Sachbeschädigung hinauslaufen

Nicht nur in Amerika. Einige Verkäufer bekommt einen kleinen Bonus wenn er abgelaufene (oder meist ohne weiteren Kredit) , einbehalten/durchschneiden.

Kann dir also auch in andere Ländern passieren.

Es ist mit Sicherheit keine Straftat - und ein materieller Schaden entsteht dadurch auch nicht.

nein. das duerfen merchants nicht, Im Film gibt es auch Aliens...