Akademischer Grad auf EC-Karte?

8 Antworten

Dipl.-Ing. habe ich auf gar keiner Karte je gesehen. Dr. (ohne weitere Fachbezeichnung) habe ich auf Maestro/EC-Karten noch nicht gesehen, aber sowohl auf Visa- wie auch Mastercard-Kreditkarten.

Und was hast du davon????

Ein Titel wie Doktor ist was anderes....

Visitenkarten mit deinem akademischen Grad ist was anderes... Aber ich glaube nicht, dass es bei ec oder Kreditkarten geht...

Nein, dort wird nur der Name aufgedruckt! Ist ja auch vollkommen ausreichend....

Devilhope
Fragesteller

Nä, eigentlich möchte ich schon angeben ;D Wozu doch studiert :p

SaVer79  25.01.2015, 20:03

Dann musst du wohl wo anders angeben....und bräuchtest wohl auch einen etwas eindrucksvolleren Titel!

sancha79  25.01.2015, 20:21

Genau saver79

Nur DR (Doktor) oder PROF (Professor) sind offizielle Namensbestandtteile die auf der Karte erscheinen dürfen.

Vermutlich nur ein "Dr.", denn dieser darf als Namenszusatz geführt werden.