Ist bei der Bezahloption (Kreditkarte) bei Lieferando auch die EC-Karte beinhaltet?

1 Antwort

Die heutigen EC-Karten sind Debit-Mastercards, und damit sollte eine Zahlung ebenfalls möglich sein.

Falls du aber mit "EC-Karte" eine Girocard meinst, ist das etwas anderes.

Welche Symbole sind denn genau auf der Karte abgebildet?

Jimmy265
Fragesteller

Ja, ist eine Girocard.

Aber verstehe halt nicht warum man auch nicht damit bezahlen können sollte,

Rolf42  30.03.2021, 20:29
@Jimmy265

Bei Kreditkarten oder auch Debitkarten von Visa oder Mastercard braucht bei Online-Bestellungen zur Bezahlung meist nur die Kartennummer angegeben zu werden. Gescannt werden muss dazu nichts. Das funktioniert bei Girocards jedoch in der Regel nicht, da diese keine dafür geeignete Kartennummer haben.

Falls jedoch erst bei Lieferung gezahlt wird und der Bote einen Kartenleser mitbringt, könnte das funktionieren (aber das ist dann kein Lieferando-Standard sondern hängt vom jeweiligen Lieferanten ab).

Yetanotherpage  30.03.2021, 20:32
@Yetanotherpage

Frag deine Bank ob sie auch ne Mastercard oder Visa anbieten zum Konto. Im Moment wechselt wohl jede Bank zu diesem Modell eine dieser Karte zum Konto geben ob man danach fragt oder nicht.

Comdirect hat mir einfach so ne Visa Debitkarte geschickt und Sparkasse bewirbt ihre neue Sparkassen-Card die ne Kombi von Girocard und Mastercard (Debit) ist.