Kann man im Hotel (generell in Deutschland, kein spezifisches) eine EC- Karte statt einer Kreditkarte als Sicherheit hinterlegen?

4 Antworten

In Deutschland ist das hinterlegen von Kreditkarten -meist- nur notwendig, wenn das Hotel im gehobenen Preissegment ist und/oder die Zahl der Übernachtungen groß ist. Im Steigenberger wollte man auch nur anschließend meine Girokarte, auch das InterCity wollte keine Kreditkarte vorab.

englandgermany
Fragesteller

Super Antwort, Danke :)

Hallo. Generell geht dies nicht. Entweder du musst in BAR das Deposit hinterlegen oder per Kreditkarte. Manche Hotels gehen aber auf darauf ein, dass der Aufenthalt im voraus gezahlt wird. Dann ist das mit dem Deposit meist hinfällig

In den deutschen Hotels zahlt man beim Auschecken mit ec-Karte oder Kreditkarte. Häufig unterschreibt man den Kreditkartenbeleg allerdings auch schon beim Check In und erhält am Ende die Abrechnung. Als Sicherheit wird nichts hinterlegt.

Bei manchen Hotels geht das, im allgemeinen aber nicht.