Frage von Cclass22, 98

Kreditkarte Kratzer auf Magnetstreifen normal / schlimm?

Hi,

bei meiner Kreditkarte auf dem schwarzen Magnetstreifen befinden sich einige Kratzer. Wie die entstanden sind kann ich mir auch nicht erklären, weil die Kreditkarte eigentlich bei mir immer in der Brieftasche ist und ich die nie so rumliegen lasse oder so. Bei der EC-Karte ist es genau das gleiche. So alt sind die Karten gar nicht.

Ist das ein Problem bzw. wann könnte es ein Problem werden?

lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zappzappzapp, 66

Das ist kein Problem, denn die Karten funktionieren ja offensichtlich noch.

Wenn es mal eines wird (die Karten also nicht mehr funktionieren), merkst Du es zuerst. Dann musst Du eben eine neue ausstellen lassen.

Antwort
von Harald2000, 75

Ohne Hülle können Kratzer durch Scheuern entstehen oder auch bei Benutzung in schlechten Lesegeräten (POS). Mit Kratzern geht es so lange gut, wie es eben geht - dann ist Ersatz fällig.

Antwort
von azeri61, 67

es könnte irgendewann mal zum problem werden bei meiner karte funktioniert noch alles trotz kratzer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten