Ebay problem käufer will geld zurück?

4 Antworten

Warum nutzt du eBay und Paypal, ohne die Regeln zu kennen und zu beachten???

Und anschließend rumjammern, dass Probleme auftreten!
Probleme, die NICHT aufgetreten wären, wenn du die Regeln beachtet hättest!

Bist du volljährig?

Seepferdschen
Fragesteller

Weil ich wollte lediglisch ein Hirschgeweih veräußern dass ich in einer Hütte im Wald gefunden habe.

Weil ich ein Hinterwäldler bin.

Mit welcher Magischen Miesmuschel hätte ich solch eine Rattenschwanz erwarten können.

Ich bin mit den kanibalistischen Strukturen der Markwirtschaft nicht hinreichend vertraut gewesen.

Ich hätte gerne den lächerlichen Betrag von 1,20€ Aufpreis bezahlt für einen Versicherten versand und werde NIE wieder unversichertem Versand vertrauen.

Eine neue Skrupeloseverkaufsmaschine wurde nun geschaffen.

Huch😨

Dein Problem im Vorfeld: Du kennst nicht den Unterschied zwischen Päckchen und Paket bei der Post. Postpäckchen sind unregistriert, Pakete sind registriert und sendungsverfolgbar. Nur Hermes-Päckchen sind registriert und (bis 50 EUR) versichert - und preisgünstiger!

Er hat auch 300 positive Bewertungen der Käufer
Bin bin neu bei ebay

Da muss ich dir gleich ne Illusion nehmen... Bewertungen vom Käufer sind irrelevant weil Käufer kann man nur positiv bewerten oder gar nicht. Da liest sich also immer alles schön und gut weil alles andere verboten ist und gelöscht werden kann auf Antrag.

Meint ihr das Paket kann noch bzw das Päckchen kommt noch an?

Glaub ich nicht.

Auch bei Sendungen ohne Tracking kann man einen Nachforschungsantrag stellen. Das solltest umgehend machen auch wenn die Erfolgsaussichten minimal sind. Dann solltest aber auch angeben dass du das Päckchen zurück willst und es nicht weiter zugestellt wird denn zwischenzeitlich wird der Käufer das Geld von PP bekommen weil du keinen gültigen Versandnachweis hast.

https://www.kleiderkreisel.de/foren/mitglieder-helfen-mitgliedern-fragen-zu-kk/4193667-nachforschungsantrag-bei-unversichertem-versand-erfolgreich

entweder ist das Paket angekommen , aber der Käufer behauptet es ist nicht angekommen.

oder

ein Mitarbeiter von DHL hat sich das Paket unter den Nagel gekrallt.

Wie dem auch sei , der Käufer wird einen Antrag auf Rückerstattung bei Paypal stellen. Da du nichts nachweisen kannst ( durch die Fehlende Sendungsverfolgungsnr. ) wird der Käufer sein Geld zurück bekommen.

sieh es als Lehrgeld und mach es nächstes mal besser.

Seepferdschen
Fragesteller

wieso sollte ein DHL Mitarbeiter sich ein Paket unter den Nagel reißen oder gar nicht weiß was drin ist und damit seinen Job riskieren??m?

Richi008  17.10.2019, 21:38
@Seepferdschen

Du das ist mir bereits 2 mal passiert. Einmal Bargeld welches nicht versichert war und einmal Kopfhörer welche nicht versichert waren.

beide Male kannte ich die Personen und weiß das diese mich nicht übers Ohr hauen würden.

Allexandra0809  18.10.2019, 00:15
@Richi008

Das sind schwere Anschuldigungen. Sei vorsichtig mit solchen Äußerungen. Bargeld sollte nie in einem Brief versendet werden.

Richi008  18.10.2019, 00:50
@Allexandra0809

Wo soll es den sonst hin gekommen sein ? Wie gesagt , ich bin mir sicher das es nicht angekommen ist. Ich habe keine Beweise - daher kann ich auch nicht dagegen vorgehen , aber ich habe daraus gelernt und versichere ab jetzt alles was wichtig ist.

Allexandra0809  18.10.2019, 00:53
@Richi008

Ein Päckchen kann auch bei einem Nachbarn abgegeben worden sein und dieser hat es einkassiert. Es kann auch einfach falsch zugestellt worden sein und der falsche Empfänger hat sich nie gemeldet.

Es ist ja völlig in Ordnung, wenn Du nur versichert versendest. Auch ich versende in der Regel versichert, nur bei Dingen, die sehr günstig sind, nehme ich unversichert in Kauf.

Richi008  18.10.2019, 00:57
@Allexandra0809

Das Bargeld würde im Umschlag verschickt. Die Kopfhörer im Päckchen...

es ging um nicht viel Geld , daher habe ich daraus auch kein großes Theater gemacht.

es hat mir einfach gezeigt das man immer auf Nummer sicher gehen muss ...

der Umschlag mit dem Bargeld konnte nicht bei einem Nachbar abgegeben worden sein , da dieser an ein Postfach gegangen ist.

Allexandra0809  18.10.2019, 11:07
@Richi008

Das ist zwar ärgerlich, aber Geld in einem Brief zu versenden, ist gemäß den Bestimmungen der Post nicht zulässig. Somit kannst Du das auch nicht reklamieren.

mineralixx  19.10.2019, 18:54

Pakete werden nur gegen Unterschrift des Empfängers ausgeliefert.