Ebay Käufer Behauptet Ware nicht bekommen zu haben Trotz Zustellungsbestätigung DHL ( andere Unterschrift aber gleiche Adresse einfamilienhaus )? PAYPAL?

3 Antworten

Wird er Recht bekommen und Paypal mir das Geld wieder Wegnehmen ?

Mach dir erst mal screenshots von der Senungsverfolgung und bewahr die Unterlagen zum Nachforschungsauftrag gut auf. Falls was von Papypal kommt, schickst du denen Kopien davon.

Wird er Recht bekommen und Paypal mir das Geld wieder Wegnehmen
Dabei habe ich doch den Eindeutigen Zustellungsbeweis ? ( Straße und Hausnummer der Zustellung Stimmen Überein

50:50

Nach deutschem Recht nicht, da trägt der Käufer das Versandrisiko bei Privatverkauf und da du ordnungsgemäß abgeschickt hast, juckt dich der Rest nicht. Aber nach Paypal... kann in dem Fall so oder so sein.

Könntest aber zivilrechtlich das Geld zurück holen. Hast einmal n Vertrag mit DHL und einmal einen mit dem Käufer... letzterer schuldet dir das Geld wenn es wieder weggenommen wird und der andere die Leistung für die du gezahlt hast und nicht erfüllt wurde.

Meld dich mal wieder wie es ausgegangen ist.

Tumasz
Fragesteller

Im Moment ist ruhe nachforschung läuft

Du hast das Paket zugestellt und eine Bestätigung erhalten. Für dich ist der Fall abgeschlossen.

Wenn, dann müsste er bei DHL reklamieren.

Stadewaeldchen  11.09.2019, 22:40
Wenn, dann müsste er bei DHL reklamieren.

Wenig aussichtsreich, das kann nur der Versender wirksam tun, nicht der Empfänger. Und der Versender hat ja schon den Nachforschungsauftrag gestellt, mehr kann er nicht tun.