DHL Nachforschungsantrag wird ignoriert?

3 Antworten

Du hast ein Paket tatsächlich an ein Postfach versandt?

Wie hast Du den Nachforschungsauftrag estellt? Schriftlich? Hast Du eine wie auch immer geartete Bestätigung, dass Du den gestellt hast?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Hunter112
Fragesteller

Jap, per DHL Webseite, hab ne automatische versendete Email als Bestätigung erhalten

Hunter112
Fragesteller

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wir haben Ihre Nachforschung erhalten und bedauern, dass Ihr Paket noch nicht angekommen ist. Es ist nicht unser Anspruch, Sie so lange auf Ihre Sendung warten zu lassen, aber manchmal geht leider etwas schief. Das tut uns wirklich leid! Bitte machen Sie sich keine Sorgen und geben Sie uns etwas Zeit, um nach Ihrer Sendung zu suchen.

Wie geht es jetzt weiter?

1. Wir leiten Ihre Nachforschung an unsere Spezialisten.

2. Sie prüfen, ob alle für die Recherche benötigten Informationen vorliegen. Wenn nicht, werden wir Sie in den nächsten Tagen kontaktieren.

3. Die Suche nach Ihrem Paket beginnt. Bitte haben Sie Verständnis, wenn dieser Schritt etwas länger dauert, aber wir möchten nichts unversucht lassen.

4. Nach 15 Tagen melden wir uns mit dem Ergebnis bei Ihnen. Uns ist klar, 15 Tage können eine Ewigkeit sein, aber bitte geben Sie uns die Zeit - für Ihre Sendung.

Wir bedanken uns für Ihre entgegengebrachte Geduld und hoffen auf Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kundenservice

Sag denen mal, daß du Strafanzeige wegen Unterschlagung stellen wirst wenn sie weiter unkooperativ sind.

Hunter112
Fragesteller

Hab ich bereits angedroht, die Dame am Telefon sagte sie gibt es weiter und ich habe trotzdem seit 2 Wochen nichts gehört.

paco2020  28.08.2020, 18:18
@Hunter112

Dann mach es, ab zur Polizei mit möglichst allen Unterlagen, Emails und Telefonnotizen.

Ob die Anzeige dann erstmal gegen Unbekannt oder direkt gegen DHL eingebracht wird am besten mit der Polizei besprechen.

Hunter112
Fragesteller
@paco2020

Ich Habe irgendwie zweifel daran das da irgendwas durchkommen wird, immerhin ist DHL ein riesen Unternehmen mit einer gigantischen Rechtsabteilung 😶

Wie kann es sein das der Käufer sein Geld zurück bekommt? Ich schätze mal das ist ein Privatkauf und bei Privatkäufen geht das Versandrisiko auf den Käufer somit bist du aus dem schneider wenn da irgendwas passiert (Nachforschungsantrag musst du aber stellen) wenn das Paket weg bleibt hat der Käufer halt pech. Hast du die Sendungsnummer bei PayPal hinterlegt? Ansonsten sehe ich hier nur den Weg zum Anwalt wenn sich bei DHL nichts bewegt.

Hunter112
Fragesteller

Der Käufer hat Per Paypal bezahlt und durch den Ebay käuferschutz das Geld zurückgezogen weil er dachte ich zieh ihn ab...

Amg22764  28.08.2020, 18:23
@Hunter112

Achso also über Ebay und nicht Kleinanzeigen richtig? Dennoch ist das nicht Rechtens da das Versandrisiko auf den Käufer geht. Ich würde das Geld zurückfordern.

macintosh7  28.08.2020, 18:43
@Hunter112

Wenn du einen Einlieferungsbeleg hast dann ist das dein Nachweis dass du das Paket verschickt hast, dann ist die Sache für dich gelaufen

Amg22764  28.08.2020, 21:14
@Hunter112

Also, Zeig den Einlieferungsbeleg bei Ebay vor oder dem Käufer und vorder das Geld zurück ansonsten mit Rechtlichen schritten drohen. Du hast einen Nachforschungsantrag gestellt mehr kann man nicht machen.