DHL Paket verschwunden, Absender unbekannt, Nachforschungsantrag erfolglos, was tun?

7 Antworten

woher weisst du denn, dass du ein paket bekommst, wenn du nicht weisst, von wem? und wer hat den nachforschungsantrag gestellt?

das kann nämlich eigentlich nur der absender!??

amdros  13.02.2012, 09:54

Die Benachrichtigung war doch im Briefkasten!

Ratgeberkoenig  13.02.2012, 10:01
@amdros

Und warum hast Du das Paket dann nicht binnen der Lagerfrist abgeholt? Verstehe das Ganze nich………

Und nochmal: Wer hat den Nachforschungsauftrag gestellt?

Die Paketannahmestellen haben kleine Karten, auf denen eine 0800er-Nummer für Beschwerdefälle angegeben ist.. Lass Dir so eine Karte geben; dann kannst Du zumindest erstmal kostenlos weiterkommen.

Im Rahmen des Nachforschungsauftrags steht folgendes: [...]Rückmeldung Der Absender erhält vom DHL Servicecenter die Rückmeldung über das Nachforschungsergebnis sowie über Art und Umfang der Ersatzleistung im Namen und für Rechnung des betroffenen Unternehmens des Konzerns Deutsche Post DHL per Post. [...] Muss also heißen, dass der Absender Bescheid weiß und bekommt ggf. bis zur Versicherungssumme (bei normalen Paketen, national, immer 500 Euro) Ersatz. Mehr ist wohl nicht zu machen, denn den Absender bekommst du wg. Postgeheimnis selbst nicht heraus. Aber der Absender, der dich ja kennt, wird vielleicht Kontakt aufzunehmen versuchen. Schade halt...!

jaundneinable
Fragesteller

Danke das war ein wirklich hilfreicher Beitrag!! das hat mir nicht mal die Frau in der Post sagen können. Sie meinte nur, dann hab ich Pech gehabt und das das halt oft passiert! Wenn der Absender wirklich dann Bescheid weiß, wäre das ja super?? Dann ist mir quasi auch egal von wem es jetzt war, dann kann er ja Kontakt aufnehmen! Wobei bisher noch nichts kam..und der Antrag ist schon über einen Monat her. Es kann aber auch ein internationels Paket gewesen sein, weil ich viele Freunde im Ausland habe ;/ ...

Ab zum Anwalt

Ratgeberkoenig  13.02.2012, 09:53

wozu denn? begründe doch mal oder gehts dir nur ums punktesammeln??

amdros  13.02.2012, 09:53

Die Frage verstanden??????

wissa  13.02.2012, 10:00
@amdros

Du hast von deiner Sicht alles gemacht. Du hast die Verfolgungsnummer und du hast einen Nachforschungsauftrag beantragt. Das war vergebens. Nun kannst du selber wohl kaum mehr was machen. EIn ANwalt würde sich mit der Rechtsabteilung von DHL in Verbindung setzen und dann würde die noch einmal nachforschen. Die gehen mit Schreiben vom Anwalt anders um als mit Schreiben von Privatpersonen.