Kommt Paket an (Empfängername vergessen)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn der Empfänger eindeutig zuordbar ist, darf der Zusteller das Paket Übergebende. In deinem Fall dürfte das ankommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lilatrudi
18.11.2016, 19:32

Wenn der Empfänger eindeutig zuordbar ist

Wie geht das ohne Namen ?

0

Nein, die dürfen das so nicht zustellen weil sie ja gar nicht beurteilen können ob das für die entsprechenden Bewohner ist (könntest ja auch nen Adressfehler haben, oder in dem Glauben sein da wohnt noch Person x usw.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne Empfängername ist das Paket unzustellbar, auch wenn die Zustelladresse ein Einfamilienhaus ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wohl schon, es sei denn es ist für die Übergabe mit Identnummer, Eigenhändig oder Nachnahme vorgesehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?