Verlorenes Paket/ DHL/ Vinted?

1 Antwort

Die Käuferin will, dass ich einen Nachforschungsantrag stelle aber da es sich um ein unversichertes Päckchen handelt ist das ja gar nicht möglich soweit ich weiß?

Unversichert bedeutet auch unversichert. Das bedeutet DU haftest dafür.

aber ich weiß jetzt auch nicht recht wie ich mit der Situation umgehen soll...

Es kann natürlich auch sein dass die Ware längst da ist und der Käufer Dich betrügen will. Das ist der Nachteil bei Päckchen. Theoretisch musst du, wenn du es wirklich eingeliefert hast, das Geld rückerstatten, wenn es der Käufer so will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung