Was bedeutet Päckchen mit Nachweis?

3 Antworten

Wahrscheinlich mußt du den Erhalt bestätigen; also den Erhalt, daß du es bekommen hast. Kenne ich zwar von Päckchen auch nicht, nur von Paketen, aber wer weiß?

ja gibt es - kostet einen euro mehr, als ein normales päckchen und hat eben diesen nachweis. find ich übrigends klasse, wenn man etwas mit einen gewicht von bis zu 2kg verschicken will^^

da: Sie wünschen eine Haftung für Ihr DHL PÄCKCHEN? Wird das DHL Päckchen beschädigt oder im Falle eines Verlustes haften wir gegen Vorlage des quittierten oder abgestempelten Einlieferungsbeleges bis 25 Euro. Sendungsverfolgung ist inklusive. Diesen Service können Sie ausschließlich bei einer Freimachung über die DHL Online Frankierung beauftragen. Service Preis in EUR Nachweis +1,00 (zusätzlich zum Päckchenpreis) www.dhl.de

Das beim Paket wird mit auslieferungsnachweis verschickt um sicher zu sein dass es auch dort ankommt wo es denn soll. Du musst bei erhalt beim Postboten gegenzeichnen. Somit reicht kein einfaches "in den Postkasten stecken" seitens des postboten.