DHL Paket verloren, was tun?

6 Antworten

Vermutlich hängt es beim Zoll fest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Kunde

Weiß ja nicht, was Du bestellt hast, aber möglicherweise hängt das noch im Zoll fest? Musste auch schon öfters mal 12-14 Wochen warten ... Kannst nur warten oder in ein paar Tagen dort nochmal anrufen, etc.

awstengirl
Fragesteller

So lange?? Dann hoffe ich mal dass es noch im Zoll festhängt.. kostete knapp $50

PeterP58  25.06.2021, 16:51
@awstengirl

Ja, kann so lange dauern. Wen Du Pech hast, bekommst Du nur eine Benachrichtigung vom Zoll und dann musst Du noch dorthin und das Paket abholen. Mit Unterlagen, Papiere, Rechnung, etc.
Wie gesagt: Kenne den Artikel ja nicht! Darf der überhaupt eingeführt werden? Ist es ggf. eine Fälschung? In diesem Fall würdest Du sogar eine Anzeige bekommen, wegen Einfuhr illegaler Ware, etc. Warte einfach noch etwas ab! Zumindest bis Anfang nächster Woche, weil am Wochenende wird beim Zollamt nicht gearbeitet.

awstengirl
Fragesteller
@PeterP58

Naja aber es ist ja seit Anfang April schon angeblich in Deutschland. Ich wär ja froh wenn ich überhaupt eine Benachrichtigung bekommen würde aber es sind schon über 2 Monate vergangen. Es ist eine offizielle Seite einer K-POP Band, also gefälscht kann der Artikel definitiv nicht sein.

hat DHL eine Schlichtungsstelle?

Picea007xyz  25.06.2021, 16:40

hast du die sache schon bezahlt oder kannst du noch was stornieren?

Picea007xyz  25.06.2021, 16:45
@awstengirl

fordere den verkäufer auf, es dir zurück zu überweisen und gehe bitte zur polizei. abbuchungen kann man 8 wochen lang auch zurück buchen lassen von der sparkasse.

Mir ist neulig sowas mit ner Lieferung aus Deutschland passiert. DHL hat dafür ein Schreiben, bringt aber dir als Privatperson nix weil die nur ragieren, wenn du der Händler bist -.- dabei fragen die im schreiben ob du Käufer oder Händler bist und lassen dich trotzdem das ganze Schreiben ausfüllen... naja wie dem auch sei, ich kontaktierte den Händler und meinte das DHL das Packet nicht mehr findet und bekam dann mein Geld zurück

Hey :)

Eine so lange Laufzeit ist sehr unwahrscheinlich. Möglicherweise ist die Sendung auf dem Weg verloren gegangen oder wurde vom Zoll abgelehnt.

Kontaktiere in einem förmlichen Schreiben den Absender. Setze ihm dabei eine Frist (4-6 Wochen), in welcher er dir eine kostenfreie Ersatzlieferung zukommen lässt. Alternativ kannst du den Verkäufer zu einer Betragserstattung auffordern. Diese Frist sollte am besten 7 Tage betragen.

LG und bei Fragen gerne melden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich komme täglich in Kontakt mit Paketen :)