E46 3er als Fahranfänger möglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein die 4-Zylinder sind nicht empfehlenswert. Würde wenn dann ab 320i schauen und da ist Unterhalt schon sportlich aber je nachdem wieviel ihr fahrt sind 300-400€ machbar.

LG

TypBrauchtKFZ
Fragesteller

Vielen dank :) sind die sehr anfällig?

LizenzfireArtZ  08.05.2022, 16:58
@TypBrauchtKFZ

Ja, würde ich wirklich die Finger von lassen. N 320i als Facelift ist da die deutlich bessere Wahl auch wenn man dafür n bisschen tiefer in die Tasche greifen muss. LG

TypBrauchtKFZ
Fragesteller
@LizenzfireArtZ

Vielen lieben dank, LG. Habe echt Angst dass ich einen kaufe, der nach einer Woche direkt kaputt geht.

LizenzfireArtZ  08.05.2022, 16:59
@TypBrauchtKFZ

Ja. Auf jeden Fall wenn du jemanden kennst der sich auskennt mitnehmen oder Gebrauchtwagen Checkliste mitnehmen. LG

BMW ist teuer im Unterhalt als Fahranfänger Golf auch ich würde ein Kleinwagen kaufen Polo,Yaris,Hyundai i20

TypBrauchtKFZ
Fragesteller

Auch da sind viele leider teuer und haben zu wenig Leistung (unter 100 PS). Da ist mein Problem dass ich mit 130 PS (Fahrschulauto) gelernt habe

Hilfe607  08.05.2022, 17:40
@TypBrauchtKFZ

Wenn die schon zu teuer sind für dich vergiss es mit BMW und du brauchst am Anfang nicht viel PS

mein Polo hatte 54 PS den bin ich 8 Monate gefahren ohne Probleme von A-B Versicherung 110€ Monatlich Steuer 80€ glaube ich

Klar, ich hatte nen 320i

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung